Hallo Sebastian,

Am 10. Februar 2014 09:52:20 schrieb Sebastian Moleski <sebastian.mole...@wikimedia.de>:

> Umso mehr ärgert es mich, dass die Antragssteller trotz Bitte des
> Präsidiums die Teile nicht getrennt haben, sondern vollkommen
> unnötigerweise darauf beharrten, sie unbedingt in dieser, meines Erachtens
> eindeutig irregulärer, Weise einzureichen.

So eine Bitte gab es nicht.

das ist schlicht nicht wahr. Pavel hat während der Sitzung auf Bitten des Präsidiums mehrfach mit Alice als eine der Antragsteller telefoniert und ihr unsere Bitte mitgeteilt. Er hat uns dann informiert, dass sie sich mit den anderen Antragstellern beraten hat (mit wem bzw. wie vielen entzieht sich meiner Kenntnis) und dass
der Antrag dennoch so aufrecht erhalten wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass Pavel uns diesbezüglich weder angelogen noch Scheintelefonate geführt hat.

Aus dem Protokoll der Präsidiumssitzung geht
hervor, dass einige Präsidiumsmitglieder den Antrag inhaltlich
kritisierten, das Gremium als Ganzes aber von einer Stellungnahme absah.

Das ist richtig. Wir wollten u. a. auch deshalb keine negative Stellungnahme abgeben, um die Antragsteller (wie bereits gestern geschrieben ja auch nicht irgendwer, sonder schon "prominente" Vereinsmitglieder) nicht zu brüskieren.
Zumindest mir wird dieser Fehler nicht noch einmal passieren.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Präsidium (oder irgendjemand)
an mich oder eines der anderen Mitglieder der Arbeitsgruppe mit dieser
Bitte herantrat.

Siehe oben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen