Lieber Michael Frey

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es geht um folgendes Projekt:

http://www.lebensreform.ch/cms/index.php

Im konkreten Fall um den Eintrag:

http://www.lebensreform.ch/cms/werner-zimmermann

In der Wikipedia ist es das Lemma:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Zimmermann

Und obwohl ich den URV-Baustein eingefügt habe, meinte der "Autor", eine
überarbeitete Fassung einstellen zu müssen...

Weitere Links in diesem Zusammenhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3B6schkandidaten/Urheberrechtsverletzungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Bosta

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Urheberrechtspatrouille

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Versionsl%C3%B6schungen#3._Februar

Freie Enzyklopädie? Mir scheint eher ein Ämter-Verein... Aber das nur
nebenbei.

Es geht einfach nicht an, einerseits mein Projekt als irreleveant zu
bezeichnen und gleichzeitig sich dort zu bedienen. Wäre mir bzw. meinem
Projekt etwas mehr Wohlwollen entgegengebracht worden, würde ich es vielleicht
anders sehen...

Die Diskussion zu meinem Projekt findet beispielsweise statt unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Lebensreform

Wie zudem aus der Versionsgeschichte des Lemmas hervorgeht, wurde von der
Benutzerin Dinah, die den Eintrag gepachtet zu haben scheint, der Name Werner
Zimmermann gelöscht. Ein eigener Eintrag zu seiner Person wird also sowieso
als nicht relevant betrachtet.

Einen schönen Sonntag!

Edi Goetschel