> Wikimedia CH braucht es gerade deshalb, weil es in eine kleinen Land
> oder Sprachraum besonders wichtig ist, die besten Autoren für sich zu
> gewinnen. Auch stehen wir als reiches Land mit sehr vielen
> Wikipediabenutzern in der Verantwortung, etwas zum Unterhalt der
> Infrastruktur beizutragen. Ich hoffe, diese Argumente überzeugen dich
> :-)

Lieber Robin

Überzeugt hast Du mich nicht. Ich habe früher jeweils für die Wikipedia
gespendet, tue es aber nicht mehr.

So wurde beispielsweise früher darauf hingewiesen, bei Ergänzungen und
Änderungen überlegt vorzugehen, weil jeder Arbeitsschritt festgehalten
wird und damit Speicherplatz beansprucht. Wenn ich mir aber beispielsweise
die Einträge der erwähnten Benutzerin Dinah auf verschiedenen
Diskussionsseiten anschaue, so geht es dort um so weltbewegende Fragen wie
Tipps zur Verwendung einer neuen Teflonpfanne. Das ist Realsatire vom
Besten, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt förderungswürdig.

Mittlerweile gibt es ja auch Communities, bei denen die Mitglieder dafür
bezahlen, dass sie sich im Forum austoben dürfen. Ein solches Modell würde
vielleicht auch der Wikipedia und dem dort kultivierten Drang zur
Selbstdarstellung entsprechen.

Einen guten Wochenanfang!

Edi