Hallo Christian,

Am 18.10.05 schrieb Christian Frommeyer <[EMAIL PROTECTED]>:
> Am Dienstag 18 Oktober 2005 11:51 schrieb Thomas Schönhoff:

> Hmm, das sieht so aus, als wären die in der DB von aptitude als
> "automatisch installiert" markiert, es hängt aber kein Paket davon ab.
> Evtl. ist das auch nur bei einem Paket so das dann den Rest mit in den
> Tod zieht.
> Wenn Du das TUI von aptitude aufrufst und einmal "g" drückst, zeigt er
> dir was er tun will und auch warum (mit "q" gehts wieder zurück).

Also Aptitude sagt bei jedem zu deinstallierenden Paket, dass davon
alle davon abhängigen Pakete längst gelöst seien. Was das z.B. im Fall
von Bluefish zu bedeuten hat, ist mir wirklich unklar, Eigentlich ist
das doch ein Standalone-Programm, dass vielleicht noch ein paar
zusätzliche Pakete braucht,  Hängt von 23 Libpaketen ab, listet so
ziemlich jeden Browser auf, von dem ich jemals gehört habe (unter
anderem FF, der installiert ist) .
Bei den installierten Lib-Paketen habe ich nicht so den Überblick,
sind doch in den seltesten Fällen wirkliche Standalone-Installaitonen,
oder?

Gruß

Thomas

Antwort per Email an