On Wed, Dec 18, 2002 at 09:27:18PM +0100, Simon Bruenler wrote:
> Dieser Teil der Diskussion ist aber _zum Teil_ hier fehl am Platz.
> Denn Überlegen wir uns doch mal wen das zum grössten Teil betrifft. Das
> _wir_ etwas gegen die Überwachung unserer Rechner haben, wurde von den
> meisten von uns schon dadurch dokumentiert daß wir Linux als OS gewählt
> haben.
>
> Doch das Problem lässt sich von _uns_ kaum zufriedenstellend lösen.
> Klar, wir können diskutieren und uns die Köpfe heißreden bis zum 'Geht
> nicht mehr'. Aber die Hauptakteure sind doch nicht wir sondern die
> [...]

Nicht nur. Ich hab' leider in meinem Umfeld doch einige Linux-User
(teils neu aus der Windoze-Welt "übergelaufen", teils aus dem
"klassischen" Unix-Umfeld stammend), die GNU/Linux in erster Linie der
besseren Stabilität und der für den persönlichen Geschmack besseren
Konfiguration favorisieren und denen die Aspekte der Lizenzen völlig
egal sind, genau wie dies bei den Windows-Usern, mit denen ich i.a. zu
tun habe, ebenso der Fall ist ("EULA? Was ist EULA?"). Hier vermisse ich
bisweilen, ehrlich gesagt, auch auf diesem Gebiet weitergehende
Aktivitäten der Linux-Nutzerschaft...

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit von Information, Kommunikation, Software:
NEIN zu Softwarepatenten! NEIN zu TCPA! NEIN zu Microsoft!

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):