On 19.05.2014 03:48, Jörg Schmidt wrote:

> Ich kann das nicht allein, nur die Gemeinschaft kann das, aber ich werde Dich
> beim Wort nehmen und hier den Diskussionsprozesss zur Frage der Netikette der
> Liste (im weitesten Sinne) anstossen und anschliessend das umsetzen was wir
> beschliessen - bitte etwas Geduld.

Nur zur Klarstellung:

Ich meinte (ausschließlich) die Behandlung zu moderierender Postings und
die Korrespondenz mit deren Absendern.

Nicht nur als Moderator, sondern auch auch Listenteilnehmer kannst Du im
Übrigen - wie jeder andere hier auch - selbstverständlich jede
Diskussion in Gang setzen, die Du für wichtig und richtig erachtest.