So ist es. Ich habe dazu bereits mehrfach gesagt das ich überhaupt keinen Grund
für das einseitige Herangehen sehe denn mit der 'Begründung' das es
Normalanwendern nicht zuzumuten sei bestimmte Dinge zu beachten werden
dauerhaft eingeschriebene Listenmirglieder dazu verurteilt Beschwernisse zu
ertragen, warum eigentlich?

> Wer (was zum Gegenstand dieser Diskussion erklärt wurde) aus
> "Unwissenheit" diesen Weg nutzt, dem wird dieser Zugang einfach nicht
> mehr auf dem goldenen Tablett serviert.

So sehe ich das auch bzw. das war der Hintergrund auch meines Vorschlags.