Am 10.06.2014 18:55, schrieb Jörg Schmidt:

> Prima, gut so, denn auf die users-Liste bezog ich mich nicht, dort habe ich
> leider längst kapituliert und mich mit Deiner Vorgehensweise zu tun was Dir
> gerade beliebt abgefunden.
>
> Ein 'umständliches' Verfahren für die dev-Liste brauchst Du hingegen nicht zu
> fürchten, denn Du brauchst es ja nicht selbst durchzuführen, ich mache mir
> die Arbeit nämlich gerne.

Du übersiehst nur eins:

Es wurden hier nicht mehrere Moderatoren eingeführt, weil ein paar
Pöstchen vergeben werden mussten.

Sondern um Redundanz zu gewährleisten.

Ich wünsche Dir ja eine gute Gesundheit und Elan für Apache OpenOffice
bis ins hohe Alter, aber wenn Du einmal ausfällst, bricht Deine Lösung
zusammen. Wenn Du die Mails von Personen, die auf die Liste wollen,
längere Zeit nicht beantworten kannst, kommt längere Zeit hier niemand
mehr auf die Liste (denn die anderen Moderatoren wissen von diesem
Begehren, gerichtet an Deine Emailadresse, nichts und der Nachfragende
weiß wahrscheinlich nicht, warum er keine zeitnahe Antwort bekommt, und
nimmt dies möglicherweise zum Schaden der Commity persönlich).

Wenn aber auf der Seite, um eine gewisse Redundanz wiederherzustellen,
die Adressen aller Moderatoren angegeben werden, müssen auch alle
Moderatoren Dein Verfahren, das ich weiterhin für recht umständlich
halte, praktizieren.