Hallo,

> From: Guenter Marxen [mailto:guenter.mar...@gmail.com]

> Wenn die _Notwendigkeit_ für Änderungen besteht, ist das
> selbstverständlich. Das sollte aber nicht bei jeder "Kleinigkeit"
> geschehen und für das aktuelle Problem sehe ich die
> Notwendigkeit nicht.

Und ich verstehe nicht was Du damit, in Wiederholung, herbeireden willst.

Ich bin natürlich nicht für ständige Änderungen, natürlich nicht für zu
kleinteilige Regeln, sondern ich bin einzig für klare Verhältnisse.

Ich hatte nun extra auch vorher gefragt ob es die Mehrheit auch so sieht und die
stimmte mit 4:0 dafür.

Und alles was nun zu tun wäre wäre ein paar Vorschläge zu machen ('der andere'
Günter und ich hatten das getan), diese etwas zu diskutieren und dann daraus
einige Punkte zu machen die abstimmungsfähig sind.
Was da aber für Punkte rauskommen ist doch VÖLLIG offen bzw. uns selbst
überlassen.

Es ist auch ein völlig legitimes Anliegen, falls das Deine Meinung ist, ganz
einfach zu sagen das Dir meine Vorschläge nicht gefallen oder dagegen zu
stimmen.

Oder mache doch Du selbst auch Vorschläge was Dir richtig erscheint, es gibt
dafür
keine Begrenzung, jeder Vorschlag ist mir willkommen und die einzige Bedingung
ist
das er es schafft eine Mehrheit zu finden.

> Vielleicht habe ich manche Deiner Äußerung überinterpretiert.

Das ist leider die Wahrheit die ich sehe.

> Diskutiert wird hier leider ausufernd die Handhabung von wenigen
> "Ausnahmefällen" durch einen Moderator. Diese Diskussion ist so
> überflüssig wie ein Kropf, weshalb ich mich jetzt beteiligt
> habe, um für
> eine möglichst einfache, tolerante und flexible Regelung zu plädieren.

Und da bin ich 100%ig Deiner Meinung, gleichzeitig sollte hierrüber eine
Mehrheit
entscheiden und sich anschliesend alle daran halten, genau diese
Herangehensweise
hatte bereits Konzens gefunden.

Gruß
Jörg