Am 19.06.2014 01:01, schrieb Guenter Marxen:

> Ich schlage vor, dass
> - diese Diskussion (sofort) beendet wird und
> - Du und Michael (ich halte mich auch zurück), ab sofort jede
>   gegenseitige Beschuldigung sein lasst.

+1

Ich gebe es auf, hier einigen erklären zu wollen, dass Demokratie im
Sinne einer freiheitlich demokratischen Grundordnung etwas wesentlich
anderes ist als die Herrschaft einer Mehrheit.

Ich werde auch nicht mehr auf Jörgs (und Daves) Anschuldigungen und
Misstrauensbekundungen reagieren. Soweit ihren Äußerungen ein sachlicher
Kern entnommen werden kann, werde ich hierzu Stellung nehmen.

Ich bitte daher darum, mein Schweigen im Übrigen nicht als Zustimmung zu
betrachten. Mir fehlen nicht die Argumente, hierauf zu erwidern, sondern
ich halte - wie Du auch - eine weitere Diskussion "ad personam" nicht
für förderlich.

> Formuliert statt dessen die neue "Regelseite" und wir stimmen dann über
> den Entwurf ab.

Leider bin ich zu der Auffassung gelangt, dass für eine Zusammenarbeit
mit Jörg in diesem Punkte derzeit die persönliche Basis fehlt.