Hallo *,

> From: Dr. Michael Stehmann [mailto:anw...@rechtsanwalt-stehmann.de]

> Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn Jörg als ein
> Moderator der
> dev-de solche Anfragen, wenn sie nur an die dev-de gerichtet sind, an
> die users-de weiterleitet und den Absender entsprechend informiert
> (damit dieser weiß, wo er die Antworten finden kann).

Dazu war seit Langem Zeit, warum hälst Du Dich nicht einfach an Deine eigene
Aussage Dich hier raushalten zu wollen und Andere die Arbeit tun zu lassen?

> Dies ist ein vernünftiges, sachgerechtes Verfahren und bedarf
> zu seiner
> Einführung und Befolgung nicht irgendeiner Mehrheitsentscheidung.

Ach und welche 'Begründung' führst Du dafür an um (wieder einmal) zu verhindern
das es hier zu einer klaren Entscheidung kommen sollte?

Es war mein Vorschlag die Fragen hier von der Liste fernzuhalten und auf die
users-Liste zu stellen und Dir war es, nach eigener Aussage, zu viel Arbeit
bzw. ein künstlich unbequemes Verfahren.

Warum stimmen wir nicht ab was die Gemeinschaft dazu meint?

*ICH* bin, im Gegensatz zu Dir, zu 100% bereit mich an das zu halten was die
Abstimmung ergibt, auch wenn das Ergebnis der Abstimmung gegen meine
persönliche Ansicht ausfallen sollte. So einfach sehe ich Demokratie und den
Respekt vor der Mehrheit.

> Aber das ist nicht Jörgs Thema: Ihm geht es um die Weiterleitung von
> Nutzeranfragen von dort nicht Angemeldeten, die (nur) an die users-de
> gerichtet sind und von mir auch dorthin weitergeleitet
> werden, wenn sie
> - soweit ersichtlich - ernsthafte Anfragen enthalten.

Darum geht es mir derzeitig seit eioniger Zeit nicht mehr, denn ich hatte
mehrfach betont das ich derzeitig kein Interesse habe meine Zeit damit zu
vertun die Situation auf der users-Liste verbessern zu wollen.

> Er meint, - soweit ich ihn verstanden habe - es gäbe Gründe,
> auch solche
> Anfragen zurückzuweisen.

Seit 2 Jahren versuche ich das es auf der users-Liste das es besser wird und Du
weist SEHR SEHR genau worum es dabei geht, nämlich das nicht Leute völlig
einseitig tun was sie wollen, sondern das der Willen der Gemeinschaft Relevanz
hat bzw. Berücksichtigung findet.