Hallo Lothar,
Am Thu, 13 Nov 2008 17:40:00 +0100 schrieb lg.OpenOffice:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin hier als LimaGolf angemeldet, mein bürgerlicher Vorname ist Lothar.

Na dann herzlich wilkommen bei OpenOffice.org.

> Qualifizierung (ISO9001) und Qualitätssicherung sind ein Teil meiner Arbeit
> und ein sehr interessantes Thema.
>

> Ich möchte in der Qualitätssicherung bei OpenOffice mitarbeiten (wenn
> möglich :-) ).

Möglich ist es immer. Alleine Du musst dich anfangs durchbeißen und
am Ball bleiben, aber das wirst Du ja kennen :-) QA ist wichtig,
aber manchmal auch so richtig spannend ;-)

Für die QA wäre es wichtig, dass Du uns mitteilst unter welchem
Betriebssystem/welchen Betriebssystemen Du testen möchtest und dass
Du die QA Mailingliste, [EMAIL PROTECTED] abonnierst. Dort
werden Fragen und Aufgaben rund um die QA beantworte und
koordiniert. Auch die Koordination der Release-Tests und Prüfungen
der Lokalisierungen/Übersetzungen läuft über die QA Mailingliste.

Auf gute Zusammenarbeit
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!