Von: Thomas Hackert [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Freitag, 14. November 2008 09:10
An: dev@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-dev] Vorstellung

Moin Eric, Lothar, *,
On Thu, Nov 13, 2008 at 09:03:05PM +0100, Eric Hoch wrote:

> Na dann herzlich wilkommen bei OpenOffice.org.

dito von mir :)

> Möglich ist es immer. Alleine Du musst dich anfangs durchbeißen und
> am Ball bleiben, aber das wirst Du ja kennen :-) QA ist wichtig,
> aber manchmal auch so richtig spannend ;-)

Ebend.

> Für die QA wäre es wichtig, dass Du uns mitteilst unter welchem
> Betriebssystem/welchen Betriebssystemen Du testen möchtest und dass

Laut Header benutzt Lothar M$ Outlook ... ;) Den Rest müsste uns
Lothar dann noch mitteilen :)

> Du die QA Mailingliste, [EMAIL PROTECTED] abonnierst. Dort
> werden Fragen und Aufgaben rund um die QA beantworte und
> koordiniert. Auch die Koordination der Release-Tests und Prüfungen
> der Lokalisierungen/Übersetzungen läuft über die QA Mailingliste.

Na ja, nicht unbedingt. Meistens wird das ja ge-X-postet ... ;)
@Lothar: Lies einfach mal 'ne Zeit hier mit. Dann wirst du mit der
Zeit sehen, wie hier was läuft. Für den Einstieg kann ich dir
http://de.openoffice.org/dev/qa/index.html empfehlen, dort dann
besonders die drei am Ende der Seite verlinkten Dokumente. Auch wenn
sie schon was älter sind, sind sie für den Einstieg mMn nicht
schlecht :)
Bis dann
Thomas.

--
A team effort is a lot of people doing what I say.
                -- Michael Winner, British film director