Hallo!

Na dann mal herzlich willkommnmen. Die (kleiner aber feine)
Österreicher Gemeinde wird dich sicher noch melden :)

Danke für die freundliche Aufnahme.

Hmm .. "schwerer Mangel" ist subjektiv - es ist aber auf jeden Fall
ein fehlendes Feature, welches häufig nachgefragt wird.

Wie sagte doch der Pole, dem man das Fahrrad stahl: "Gibt deutsches Sprichwort: Kommt Zeit, kommt Rad!" Und so ist es meistens.

Sieht so aus, als würden mal wieder die letzten 10% der Implementierung 90% an Zeit und Ressourcen benötigen :(

Aber mir ist eingafallen, wo ich sicher gut helfen könnte. Viele Open Source-Projekte sind - so gut sie auch sein mögen - schlecht dokumentiert, sprich: Es gibt kaum vernünftige Hilfen und Tutorials. Selbst Programmierer stehen nicht selten vor der Aufgabe, sich durch Textwüsten von Deklarationen arbeiten zu müssen, nur weil ein Projekt schlecht dokumentiert ist. Leider ist auch der Hilfetext von OO überarbeitungsbedürftig, weil gelegentlich etwas kryptisch. Aber zum Trost: So viel besser ist MS Office da auch nicht, von Bedienungsanleitungen im Allgemeinen ganz zu schweigen. Beispiele, wie es gut auch geht, sind bei Terratec zu finden. Wer z. B. mit Hilfe der Anleitung seinen Noxon-Empfänger nicht ans Netz bekommt, der ist sicher schlimm dran.

Gruß Falk