Hi,

Edgar Kuchelmeister schrieb:

Wenn ich OOo-Dokumente immer mit den "Programm schliessen" beende ist nach dem Schliessen des letzten Dokumentes kein OOo mehr sichtbar und entweder komplett beendet (ohne Schnellstarter) oder hat einen schnellen Zugriff auf Öffnen/neue Dokumente über den Schnellstarter (wenn aktiv).

Was aber auch nur ein Teil der Wahrheit ist, denn OOo für Linux hat keinen Schnellstarter, zumindest nicht in der Vanilla-Version. ;-)

Ansonsten hier nochmal der Hinweis auf die Patch-Möglichkeit, die es erlaubt den Start-Center mit jeder beliebigen eigenen Grafik zu ersetzen. Ich habe mal einen Screenshot mit einem Beispiel gemacht: http://www5.pic-upload.de/18.08.10/inzuinjkz18h.jpg

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org