Hallo André

Am 28.08.2010 13:55, schrieb André Schnabel:

> Nein - natürlich galube ich das, denn das Feature kommt aus dem
> ooo-build Umfeld (auf dem praktisch alle Linux-Distributiojnsversionen
> basieren). Dort wurde das Feature einfach schon früher integriert.

Wie? OK, da ist zwar das Feature schon früher integriert worden, heißt
das aber, dass da ein anderes Dateiformat genutzt wird?

> Falsch - die Attribute gehen durch weiterbearbeiten in einer *älteren*
> Version verloren.

Das sehe ich doch etwas differenzierter, und zwar aus folgendem Grund:

Die Tabellenattribute der 3.2.0-Tabelle sind immer vorhanden, wenn ich
mit dieser *älteren* Version arbeite (bearbeiten, speichern und so
weiter) aber sobald ich die Datei mit OOo 3.3 öffne sind die Attribute
vorhanden aber erst *nach einem Bearbeiten* und anschließendem Speichern
(mit der 3.3er Version) sind in der *älteren* Version, mit der ich
übrigens diese Attribute definiert habe, nicht mehr da.

Und das hat mit dem Weiterbearbeiten in der älteren Version nichts zu
tun, denn ich hatte den Dateiinhalt nur mit der 3.3er Version bearbeitet.

Umgekehrt ist das ja genau so (siehe meinen Beispielsfall vom 27.02.2010)

:-)

Naja vielleicht finden wir noch die genaue Ursache  8-)

Ich kann also nur feststellen, dass Attribute aus einer 3.2er Version
nicht kompatibel sind mit solchen einer 3.3.

Viele Grüße
von Gerhard