Hi,

> Von: Alexander Fritz <ooo_...@hardwhere.de>
> An: dev@de.openoffice.org

>  Meinst du damit die Verteilung der Extension an sich (z.B. unopkg add
>  --shared ....oxt), oder wie ich die Einstellung in eine XCU packe, die
>  dann in eine OXT zur Verteilung kommt, und dann zum neuen Mechanismus
>  (XCD) passt?

Ja, der Weg ist gemeint. Das gute an diesem Weg ist, dass weiterhin die
bekannten xcu-Dateien benutzt weredn können (wäre es nicht so,
würden mit OOo 3.3 85% der Extensions nichtmehr funktionieren).

Die Doku aus Entwicklersicht, was warum wie beim Umbau der Konfiguration
gemacht wurde, ist im wiki zu finden:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Configmgr_Refactoring

Allerdings sehe ich dort auf Anhieb auch keine Info der Art - wie mache
ich das, was ich frühe rmit einzelnen xcu-Dateien gemacht habe heute
mit der RegistryModifications.xcu.

Ich weiß, dass sich auch Jacqueline mit dem Thema letztens befasst hat.
Ich kann im moment aber nicht sagen, was sie dann ihren Kunden empfohlen
hat (wahrscheinlich ebenfalls die Verteilung als Extension).

Gruß,

André
--
GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos.