Andreas Mantke schrieb:

> sehr nett die Ablenkungsversuche. Das überzeugt aber leider nicht. Es geht um
> die
> Wirkung Deiner Mail und da traue ich Dir schon zu, dass Du die sehr wohl
> genau
> einschätzen kannst.

 Wie ein befreundeter Kollege zu sagen pflegt: "Tue niemand etwas Gutes,
dann geschieht dir auch nichts Böses". Ich habe aus der Diskussion
gelernt, dass man zukünftig besser Dank und Anerkennung nicht äußern
sollte, weil es Leute geben könnte, die das in "den falschen Hals kriegen".

Auch eine Erfahrung!

Ich behalte mir jedoch vor, auch künftig Dank und Anerkennung zu äußern,
wenn ich dies für angebracht erachte.

Die Leute, die das dann in "den falschen Hals kriegen" und lieber
unterstellen, was gemeint sein könnte, statt zu lesen, was geschrieben
wurde, sind mir nämlich mittlerweile egal.

Gruß
Michael