Hallo Martin,

On 01/28/2011 04:10 AM, Martin Bayer wrote:
> Hallo,
>
> Am Donnerstag, 27. Januar 2011 19:04 schrieb Peter Junge:

[...]

> Wir sprechen hier vom Pressekontakt für das deutschsprachige Projekt,
> de.OOo. Das ist nicht der Pressekontakt von OOo für Deutschland. Wenn du
> das nicht verstehst, bist du schon deshalb ungeeignet.

Ist das Selbstverständnis von de.OOo "Staat im Staate" zu sein oder
"Teil eines größeren Ganzen"? Es gibt sicherlich Argumente für beide
Standpunkte. Mir persönlich gefällt letzteres besser und in diesem Sinne
habe ich gehandelt.

[...]

> Es heißt "einige Zeit das Projekt als aktiver Mitwirkender begleitet". "Das
> Projekt" ist dabei "de-OOo". Das heißt, du musst in *diesem* Projekt hier
> aktiv gewesen sein (für "einige Zeit"), um für dieses Projekt von diesem
> Projekt zu einem seiner AP gewählt zu werden. Da du noch vor 3 Tagen
> ausdrücklich erklärt hast, nicht diesem Projekt (de-OOo) zuzugehören, hast
> du es nicht aktiv begleitet, nicht einige Zeit und auch nicht kurze Zeit,
> sondern gar nicht. Du bist schon deshalb nicht geeignet.

Ich habe außerordentlich viel Zeit für die OOoCons 2008 in Peking und
2010 in Budapest aufgewendet. OOoCons werden immer sehr zahlreich von
den Mitgliedern der deutschen Community besucht. Man kann mir also nicht
vorwerfen, dass ich überhaupt nichts für das Projekt getan habe, auch
wenn dies vielleicht nur ein "externer Service" ist.

> Ich habe es deshalb jetzt selbst getan.

Es war allerdings auch nicht optimal Thomas und Florian wieder
einzusetzen, da Sie zurückgetreten sind und nicht mehr für die Aufgaben
zur Verfügung stehen, die jetzt wieder mit ihren Namen und
E-Mailadressen verknüpft sind.

[...]

> So dreist und unverschämt wie du hier aufgetreten bist, kannst du diese
> Funktion meiner Meinung nach auch nicht ad interim wahrnehmen. Abgesehen
> davon gibt es die Funktion "Interim-AP" gar nicht, man ist zum
> Ansprechpartner gewählt oder nicht.

Dreist und unverschämt wäre es gewesen, wenn ich die Seiten
stillschweigend verändert hätte, um anschließend einfach mal locker
abzuwarten, ob überhaupt jemand c...@de.openoffice.org aufmerksam liest.

[...]

Viele Grüße,
Peter