michael schrieb:
> und das sie
> hier nur knapp
> >
> 100.000 EURO Stiftungskapital bedeuten bei einer Verzinsung
> von 4 % p.a.
> (und das scheint mir bei der notwendigen Sicherheit der Anlage derzeit
> eher am oberen Ende der Möglichkeiten zu liegen) einen
> jährlichen Ertrag
> von 4.000 EURO, über den die Stiftung dann - ohne ihr Kapital
> anzugreifen - verfügen kann. Bei einer höheren Verzinsung in
> der Zukunft
> sind evt. Teile des Ertrags zur inflationsausgleichenden
> Kapitalaufstockung zu verwenden.

> [...]

Was ich hier verglichen habe ist lediglich der Fakt das LO sich aktuell
ein Ziel gesetzt hatte und dieses sehr schnell überboten wurde, Raphaels
Ziele/Wünsche jedoch bisher nur auf dem Papier bestehen.

(Ich meine das Raphael gegenüber auch garnicht böse, noch widerspreche
ich ihm im Grundsätzlichen, einzig wollte ich deutlich machen das
Raphaels Vorschlag sich für derzeitige Verhältnisse etwas deplaziert
anhört.)

Was nun das Verhältnis der Kosten eines Vollzeitarbeiters mit den
Spenden zur Errichtung der Stiftung zu tun hat weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich nirgens behauptet das man mit 100.000 Euro die
Weiterentwicklung von LO finanzieren könnte, noch hat das (meines
Wissens) jemand bei LO behauptet.

Auch folgt aus der Tatsache das LO aktuell wohl knapp 100.000 Euro
eingesammelt hat schlichtweg Garnichts Konkretes für dessen
Zukunftssaussichten bzw. genauer gesagt auf keinen Fall etwas Negatives.

Gruß
Jörg