Jörg Schmidt schrieb:
> Hallo,

> Leider Nein, denn selbst auf explizite Aufforderung von mir einen
> bestimmten separaten OOo-MesseStand (OpenRheinRuhr im November 2010) zu
> unterlassen hast Du diesen initiiert und maßgeblich betrieben.

Das stimmt so nicht!

Ablauf:

1. Wir melden für OpenOffice.org einen Stand für die ORR 2010 an (zu
einer Zeit, in der von einem Fork noch keine Rede war.)

2. Die LibreOffice-Leute wissen von dieser Anmeldung (und auch davon,
dass wir sie vorgenommen haben), nehmen keinen Kontakt mit uns auf,
sondern melden einen eigenen Stand an, was wir von der Eventleitung
erfahren.

Wir können in den öffentlichen Mailinglisten nachlesen, dass ein
LibreOffice-Standhelfer eine gewisse räumliche Distanz der Stände aus
persönlichen Gründen unwidersprochen für sinnvoll erachtet.

3, Du vermittelst nicht etwa zwischen uns und den LibreOffice-Leuten mit
dem Ziel eines Gemeinschaftsstandes, sondern forderst uns auf, auf eine
Beteiligung an dem Event in Form eines OOo-Standes zu verzichten. (Da
wir ohnehin dagewesen wären, denn ich hatte einen Vortrag zu halten und
wir zahlreiche Bekannte dort haben und da wir als
OpenOffice.org-Projektmitglieder auf diesem Event allgemein bekannt
sind, ist dieser Vorschlag leicht schräg, was Du aber nicht wissen
können musst.)

4. Eine Woche vor der ORR 2010 machen wir auf der T-Dose 2010 einen
Gemeinschaftsstand mit LibreOffice (Cor), was bei den Leuten wohl recht
gut angekommen ist.

5. Bei einem Gespräch auf der CLT 2011 schlage ich für die ORR 2011
einen Gemeinschaftsstand mit LibreOffice vor, was akzeptiert wird.

6. Sollte uns der Projektraum auf der FroSCon 2011, den wir angemeldet
haben, gewährt werden, werden wir die LibreOffice-Leute zur
Mitgestaltung des dortigen Programms einladen.

> (Eine mögliche Notwendigkeit für diesen Stand, hast Du selbst
> herbeigeführt, denn grundsätzlich wäre ein Gemeinschaftsstand mit LO
> möglich gewesen.)

Ach ja, wie denn, bei o.g. Konstellation? Wenn Du vermittelt hättest,
dann vielleicht; hast Du aber nicht.

> Link auf entsprechende Aktivitäten bzw. Aussagen/Lösungen?

Les' einfach einmal das Archiv dieser Liste. Da Du in dieser Zeit nicht
unter einem Stein gelebt hast, halte ich Deine Frage aber für rein
rhetorisch.

Im Übrigen erscheinen mir meine damaligen Vorschläge (die einen
Vorschlag von Eric aufgegriffen haben) aufgrund der weiteren Entwicklung
heute für obsolet. Es spricht nichts dafür, dass sie heute von der
Seite, die sie damals abgelehnt hat, für akzeptabel befunden werden
könnten; aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Michael