Hallo,

michael schrieb:
> November 2010) zu
>
> Das stimmt so nicht!

> [...]

> 2. Die LibreOffice-Leute wissen von dieser Anmeldung (und auch davon,
> dass wir sie vorgenommen haben), nehmen keinen Kontakt mit uns auf,
> sondern melden einen eigenen Stand an, was wir von der Eventleitung
> erfahren.
>
> Wir können in den öffentlichen Mailinglisten nachlesen, dass ein
> LibreOffice-Standhelfer eine gewisse räumliche Distanz der Stände aus
> persönlichen Gründen unwidersprochen für sinnvoll erachtet.

Und das erfolgte aus heiterem Himmel? Ich glaube eher nicht, denn das
die Leute mit Dir nicht mehr zusammen an einem Messestand stehen wollten
ist wohl Deinem Verhalten der Wochen davor geschuldet.

Du versuchst hier Rechte herbeizureden (weil Du den OOo-Messestand
angemeldet hast hättest Du dauerhaft das erste Wort wie mit dem Stand zu
verfahren sei bzw. jeder der etwas vorhat was diesen Stand tangiert
müsse Dich fragen) die nie bestanden haben und die auch im Projekt nicht
durchsetzbar sind und es nie waren (Judikative und Executive existieren
hier nämlich nicht), und jeder weiß das auch.

Du bist in dieser ganzen Situation nicht ein Yota schlechter behandelt
worden, als z.B. die CoLeads von OOo, die man aufgefordert hat ihre
Posten niederzulegen,. weil man es nicht richtig fand das sie sich
parallel für LO engagierten. Auch für diese Aufforderungen gab es ja
nämlich keine REchtsgrundlage.
Und die Leute die das traf waren sicher nicht erfreut, aber sie haben
das geschluckt weil sie verstanden haben das sie hier im Projekt
keinerlei Rechte abstrakt gegen eine gewandelte Stimmung durchsetzen
können, weder das Recht darauf eine Messe in bestimmter Weise mit
Messeständen zu bestücken noch das Recht gewählter CoLead zu sein.

> 3, Du vermittelst nicht etwa zwischen uns und den
> LibreOffice-Leuten mit
> dem Ziel eines Gemeinschaftsstandes, sondern forderst uns
> auf, auf eine
> Beteiligung an dem Event in Form eines OOo-Standes zu verzichten.

Ja, weil zu dem Zeitpunkt als ich von den Problemen konkret erfuhr eine
Vermittlung bereits garnicht mehr möglich war, zumindest mir nicht
möglich schien.

Mit meiner damaligen Aufforderung an Dich verband ich die Hoffnung das
Du Einsicht zeigen könntest, denn manchmal sollte man es schlicht gut
sein lassen.

Im Übrigen war es eine Abwägung der Gestalt das ich es für schädlich
hielt in der Öffentlichkeit projektinterne Probleme zu plakatieren,
dadurch das man 2 Messestände betreibt und ich hielt es für angemessen
das OOo sich zurückhalten könnte, quasi aus freiwilliger Großzügigkeit,
denn OOo war bei damaliger Sachlage weniger auf die Messepräsens
angewiesen als LO.

Warum ich Letzteres so sehe ist ganz einfach: weil ich den LO-Leuten
zugestehe eine genauso unbeanstandbare Entscheidung getroffen zu haben
(indem man sich für LO entschied) wie ich sie den OOo-Leute zubillige
(die sich für OOo entschieden).
Eigentlich sind das Selbstverständlichkeiten und Probleme gibt es z.B.
nur dann wenn manche Vertreter der einen Seite der anderen Seite
unterstellen das ihr Verhalten im Eigentlichen zum Ziele hätte die
andere Seite zu schwächen.

Gruß
Jörg