Hallo Michael,
Am Mon, 24 Oct 2011 15:24:18 +0200 schrieb michael:

> Es geht um ein Treffen im realen Leben, als face-to-face. Ein solches
> könnte nicht nur die Kommunikations- und Informationsdefizite etwas
> beheben, sondern einen Schwung für die zukünftige (Zusammen-)Arbeit
> geben. Gerade derzeit scheint hierfür Bedarf ersichtlich zu sein.

Absolut. Volle Zustimmung.

> Also (Reihenfolge beliebig): Apache, Team OpenOffice.org, Freies Office
> Deutschland, Entwickler, Autoren, Übersetzer, Supporter, Extensions- und
> Templates-Entwickler, Marketingmenschen, de-Community etc.

Jepp.

> Was haltet Ihr von einem solchen Treffen, etwa an einem Wochenende?

Sehr viel.

> Wer will dabei sein?

Wenn ich weiß wann und wo, kann ich mir das Wochenende frei halten.

> Wer würde bei der Vorbereitung mithelfen?

Uff, schwierig, da ich nicht gerade viel Zeit habe. Kennst du ja
auch von deiner Frau.

> Als Tagungsort könnte ich mir konkret das Linuxhotel vorstellen, das
> einigen bekannt sein dürfte, stehe aber auch anderen Vorschlägen offen
> gegenüber.

Am besten Anfragen, wann bei Ihnen noch Termine für eine solche
Veranstaltung frei sind. Dieses Jahr könnte knapp werden, aber dann
früh im nächsten Jahr.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!