Eric Hoch schrieb:

> Am besten Anfragen, wann bei Ihnen noch Termine für eine solche
> Veranstaltung frei sind. Dieses Jahr könnte knapp werden, aber dann
> früh im nächsten Jahr.

Bevor ich mit dem Linuxhotel Kontakt wegen der Tagung aufnehme und ein
Wochenende ausgucke, würde ich gerne wissen, bei wie vielen Menschen
überhaupt ein Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht.

Bisher habe ich leider (einschließlich Meldungen per privater Mail)
bislang nur von einer Hand voll (fünf Finger hat bekanntlich die Hand)
Leuten gehört, dass hieran ein Interesse besteht.

Bedenkt man, dass es wahrscheinlich ist, dass dem einen oder anderen das
konkrete Wochenende nicht passen könnte oder sonst irgendetwas
dazwischen kommt, dann macht es bislang wenig Sinn, in die konkrete
Planung und Vorbereitung für eine solche Tagung einzusteigen.

Wenn Du als Co-Lead nochmals das Interesse der Menschen aus den in Rede
stehenden Gruppen abfragen möchtest, wäre das gut.

Bislang jedenfalls erscheint mir die Reaktion auf meinen Vorschlag
zahlenmäßig eher etwas zu "mager", selbst aus den Gruppen, die explizit
genannt wurden.

Gruß
Michael

P.S.: Wir können uns ja zunächst einmal "formlos" auf der OpenRheinRuhr

http://openrheinruhr.de/

treffen und miteinander reden. Dort gibt es einen Gemeinschaftsstand von
OpenOffice.org und LibreOffice.