Hallo allerseits,

Florian Janßen ſchrieb am 31.08.2009 17:24 Uhr:
Sehe ich anders. Das Erstellen des Berichts wurde ja auch nicht hier
angekündigt.

Nein, aber wir wissen eben nicht, ob das wirklich so Ulfs Wunsch war oder Vandalismus. Und rein formal könnte man sogar argumentieren, dass unser gesamtes Wiki unter CC-BY-SA steht und eigentlich gar kein Löschanspruch besteht. Wenn jemand einen Artikel komplett selbst geschrieben hat, sollte ihm das aber natürlich zugestanden werden.

Prinzipiell ja, das Trac erlaubt ja zu den Änderungen einen Kommentar abzugeben
und das sollte auch genutzt werden. Vom Gefühl her denke ich jedoch das Ulf
selbst den Bericht¹ gelöscht hat.

In der Kommentarzeile war kein Eintrag, der irgendeinen Hinweis gegeben hätte. Das war bei Ulfs Bearbeitungen zwar auch nicht der Fall, aber doch ein Hinweis auf möglichen Vandalismus.

Da magst du recht haben, die von Ulf erstellte Verlinkung auf der Seite
„Erfahrungsberichte von Umsteigern“² gibt es ja auch noch.

Nein, die war mitgelöscht worden. Ich hatte sie aber wiederhergestellt, leider taucht so etwas in der Timeline nicht auf.

Naja natürlich, aber es schränkt etwas ein. Magst ne Mail an
http://www.t-com.de/ip-abuse schreiben?

Erstmal hoffe ich, das Ulf sich irgendwie meldet (ich habe ihn auch ins BCC gesetzt), ich habe nach der Wiederherstellung auch einen entsprechenden Hinweis auf der Seite hinterlassen.¹ Ich glaube schon, dass ich auch in seinem Interesse gehandelt habe, da der Löschversuch ja wie bereits nur unvollständig war.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

¹ http://wiki.neo-layout.org/wiki/ErfahrungsberichtUlf