Am Donnerstag, 11. Februar 2010 09:48:22 schrieb Ulf Bro:
> Es ist unerlässlich, dass wir mehr Freiwillige zum Probieren
> rekruttieren.

Ich bin durchaus bereit, eine neue Tastatur zu testen. Allerdings sollte zuvor
Neo2 abgeschlossen sein, sonst würde ich durcheinander kommen.

Neo2 hat sich bereits seit langer Zeit nicht mehr verändert. Es gibt zwar
technische Probleme, die noch gelöst werden müssen, das eigentliche Neo2 – die
Referenz – kann und soll aber im nächsten Monat (also März) eingefroren
werden.
So können weiterhin die Treiber verbessert werden, die Anwender sich aber
darauf verlassen, dass die Belegung, die sie erlernen nicht weiter verändert
wird. Für viele war es der Hauptgrund, sich bisher nicht mit Neo2 zu
beschäftigen.

Für seit Monaten offenen Diskussionen „Ebene 4“ und „tote Tasten“ heißt es:
kommt endlich zu einem Ergebnis, sonst kommen wir an den so häufig
angesprochenen Abstimmungen nicht vorbei!

> Da hat Andreas die absolute Idee. Die darf jetzt nicht
> unbeachtet verhallen. Sagt mal was dazu! Geht das überhaupt?

Mit der Xmodmap geht es nicht – heißt: der Aufwand wäre größer, unmöglich ist
es aber nicht. Außerdem ist es möglich, dass es mit der Xkbmap geht.

Gruß,
Pascal