Am 11.02.2010 21:19, schrieb Ulf Bro:
> Mal eine technische Frage: Ich habe ja die neue TypeMatrix-Tastatur und
> da gibt es besondere Tasten für Cut, Copy und Paste, wie diese Tasten
> beschriftet sind.
>
> Für mich bedeutet das, dass das Drücken so einer Taste ein bestimmtes
> Signal bewirkt, das eben das gleiche Signal ist wie beim Drücken von
> Strg-C zum Beispiel. Weißt du, was da genau übermittelt wird?

Da gibt es WIMRE zwei Möglichkeiten. Entweder das Keyboard sendet
wirklich die beiden Scancodes für Strg und X/C/V oder, was
wahrscheinlicher ist, das Keyboard ist ein USB-Keyboard und sendet
einfach „Keyboard Cut/Copy/Paste“ was irgendwo in den USB HID Usage
Tables definiert ist. Da bin ich irgendwann bei der Suche, ob ich die
Funktionstasten nicht doch auf die 4. Ebene bekomme darübergestolpert.

Gruß Florian