Am Dienstag, den 02.03.2010, 01:31 +0100 schrieb Dennis Heidsiek:
> Zur Stimmauszählung:
> […]
> Deshalb habe ich eigenes kleines Java-Progrämmchen für die Auszählung
> der Stimmen geschrieben („Man versteht etwas nicht wirklich, wenn man
> nicht versucht, es zu implementieren.“¹)

Da du ja nun Linux nutzt, empfehle ich dir gleich awk¹. Der Quelltext
dürfte dann wesentlich kürzer sein, außerdem kann awk spielend leicht
(UTF8-/Ascii-)Dateien einlesen und man muss sich nicht mit
Variablentypen befassen. awk ist an C orientiert.

Java ist was für Leute, die nicht richtig programmieren wollen ;-)

tschau

Frank

[1] http://www.freiesmagazin.de/freiesMagazin-2009-06

Antwort per Email an