Am 06.05.2010 22:35, schrieb Peter Karp:
> Auf 'ner deutschen Tastatur ...?

oder klingonisch, ist doch Wurst. Die Hardware tut doch nichts zur Sache
bei dieser Frage.

> wie gesagt nur buchstabenkompatibel oder in den ersten zwei Ebenen
> komplett zum Standardlayout.

Ne, denn du schreibst:

Also nochmal, was ist der Unterschied zwischen der qwertz-Neo-Variante
„auch die erste und zweite Ebene mit den Zeichen schon nach Neo belegt“
und Neo 2? Steh ich auf dem Schlauch?

> Wenn die Zeichen der ersten und zweiten Ebene einer qwertz-Tastatur
> (die Zeichen sind aufgedruckt ...) nicht im qwertz-Neo wären, dann ist
> es zwar qwertz-Buchstabenlayout, aber jemand der das komplette
> Standardlayout gewohnt ist, wird trotzdem nicht mit der Belegung (ohne
> Umgewöhnung) klarkommen.

Ja und⁈ Meinst du evtl. nicht Ebene 1 und 2 sondern andere Ebenen? Weil
mit Ebene 1 und 2 von Neo ist nix mehr mir Qwertz.

Gruß Florian