Hallo Holger,

das erklärt einiges. Ubuntu 14.04 hat sich also Windoofs angepasst, das
den DHCP-Parameter noch nie auswerten konnte :-(

Was muss ich genau tun?
Ein postsync setze ich bereits ein, um die separate Partition für den
leoclient und wine mit zu syncen, wenn die HULC-Partition mit sync
gestartet wird.

Gruß Jürgen