Hallo Jürgen,

Ist das schon eine dauerhafte Lösung? Ansonsten geht es mit dem Postsync so: Es
fehlt ja die Information, wie der Rechner heißt. Wenn die nicht per Dhcp kommt,
dann muss man das eben anderweitig herausfinden. Eine Möglichkeit wäre ein
Reverse-Lookup auf dem Nameserver (vermutlich bei Dir der TFK), eine andere,
dass Du im Linbo-Ordner auf dem Server eine Datei mit Zeilen der Form
"Rechnernamen IP" vorhältst und dann im Skript den Hostnamen herausholst.

Viele Grüße

Jörg Richter