Hi Max,

es ist so - weder ipfire noch Time for Kids verteilen den DHCP-Parameter
"option hostname"!

Wenn ich DHCP auf GRÜN abschalte und dafür die Pakete isc-dhcp-server
und dhcp3-server auf linuxmuster installiere, heißen die Clients so wie
sie in workstations bzw. dhcpd.conf.linuxmuster eingetragen sind.

Damit sollte ich das Problem der fehlenden Druckerzuweisung beheben können.

Gruß Jürgen