Hallo Christoph!

> ich habe diverse, völlig verschiedene Probleme mit linbo, so dass ich
> dieses gerne komplett neu installieren will, wobei alle (!) Daten (d.h.
> Images, Hardwareklassen-Konfigurations-Dateien, Registry-Patches usw.)
> komplett gelöscht und durch neue, jungfräuliche ersetzt werden sollen.

aptitude -s purge linuxmuster-linbo

Sollte das gewünschte machen, aber bevor Du tabularasa machst.

1. man aptitude (der obengenannte Befehl tut nur so als ob) studieren.

2. Dort erfährst Du dann auch wie du es wieder installieren kannst.

Aber bevor Du daran gehts, willst Du dann auch deine Image von Grund auf neu
machen. Das würde ich an deiner Stelle tun, ebenso würde ich dann aber Jonnies
Einzeiler (dd .. ) über die Clientplatten jagen. Das alles bedeutet aber viele
viele Stunden Arbeit mit No Point of return.

An deiner Stelle würde ich mir lieber ein Testsystem zimmern und dann
nacheinander eine Hardware nach der anderen zu bearbeiten. Wenn es dann in
deinem Testsystem läuft dann, ja dann erst der Umzug auf das Produktivsystem.

Beste Grüße

Thorsten

### eingesetztes System ###

LINUXMUSTER.NET