Sehr guter Tipp, mach ich so!

Mein Vorgänger hat halt so Sachen gemacht wie z.B. Vezeichnisnamen ändern und dann nur Links dahin an die korrekten Stellen legen. Eigentlich kein Problem, aber z.B. wurde das bei der Migration (natürlich) nicht übernommen und hat mich ettliche Stunden Arbeit gekostet, bis ich das Problem gefunden hatte.

Und allein seine Bitte vor kurzem, ob ich nicht ein paar Programme auf dem Linux-Server installieren könnte, die er im Unterricht gerne hätte, macht mich schon wieder wütend...

Puh, wieder beruhigen... :)

Vielen Dank und Gruß
Christoph