Hallo Jesko,

Am 13.12.2015 um 20:11 schrieb Jesko Anschütz:
> da würde ich ihm mitleidig auf die Schulter klopfen und ihm sagen,
> dass mein Chef weiß, wie der Dienstleister heißt.

Ich war so nett ihm den Namen des Dienstleisters zu sagen. Das war's
aber auch.

> na immerhin ;)

Gell, echt geiles Sicherheitskonzept.

> da würde ich eine Aktennotiz erstellen lassen, die besagt, dass ich
> der Meinung bin, dass das nicht geht.

Hm, gute Idee eigentlich. Aber wem diktiere ich die? Ich glaube
jedenfalls nicht, dass der Chef wenn ich das von ihm möchte diese
schriftlich machen wird.

> warum nicht? Es gibt hier aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: 1.
> es wird so gemacht, wie ich das -aus meiner Expertise- sehe

Dann hab ich aber wieder ne Aufgabe an der Backe (Linboisieren im
Verwaltungsnetz), an einer Stelle, mit der ich eigentlich gar nichts
zu tun haben sollte.

> 2. es macht jemand anderes und ich werde mit allem (auch dem
> gejammere, wenn das Kind im Brunnen liegt) in Ruhe gelassen.

Es hat ja jemand anderes (der Dienstleister) gemacht. Und klar, ICH
werde da NICHTS hinterher rennen, wenn das Kind im Brunnen liegt -->
Verweise auf den Dienstleister, der das beheben soll.

> das sind Arbeitsbedingungen, unter denen ich aber sofort mit
> Aktenvermerk den Netzwerkberaterjob und die Stunden des laufenden
> Jahres zurückgeben würde.

Der NWB hat ja eigentlich eh nichts mit dem Verwaltungsnetzwerk zu
schaffen ;-)

> 1. Lippenbekenntnisse —> job + Nagel = mehr Freizeit für mich 2.
> Keine Lippenbekenntnisse —> daran erinnern und anschließend nach
> Ergebnis entscheiden.

Bislang war ich auch betreffen Verwaltungsnetz / allgemein EDV
beratend tätig. Hab ich gern gemacht, auch die Zeit investiert.

Wenn er meinen Rat nochmal einholt, werde ich ihn daran erinnern und
daran, dass er nicht auf mich gehört hat.

> da würde ich den Fallschirm auslösen, bevor ich im Boden stecke…

Wieso? Verwaltungsnetz ist Aufgabenbereich der SL und nicht des NWB.
Ich lehne mich da zurück.

> ganz ehrlich, Steffen…. wenn es so ist, wie ich das lese… warum
> tust du dir das an? Sag deinem Chef, dass du unter diesen
> Bedingungen nicht bereit bist, diesen (schlecht bezahlten) Job zu
> machen. Wenn es einen Dienstleister gibt… super :)

Wie gesagt, mache ich ja, da es ums Verwaltungsnetz geht.

Und auch Dinge wie Portfolio haben mit der Aufgabe des NWB ja
eigentlich nichts zu tun. Da mach ich wie grad geschrieben einfach nix
mehr.

Wenn er im päd. Netz ähnlich anfängt, dann werde ich ihm genau das sagen.

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 94
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net