Hallo, Jens,

Du meintest am 20.03.16:

Lösungsversuch: siehe

        ftp://bs.hullen.de/Arkturzusatz/fern.txz

(Brechstangenlösung; da muss einiges angepasst werden).

Hat schon mal woanders bestens funktioniert ... derzeit habe ich hier
keinen Bedarf und keine laufende Version.

Wie das in die "Musterlösung einzubauen wäre: weiss ich nicht. Die
"rsnapshot.conf" dürfte nicht überschrieben werden, wenn ein Update o.ä.
eingebunden wird.

Viele Gruesse!
Helmut