Hi.
> Sollen die Buchsen "frei" zugänglich und auch Nutzbar sein, dann sind
> sie im Blauen Netz.

Ok -- ich verstehe aber trodzem noch nicht, wie sie dann auch online
sind. Die IP aus blau zu bekommen ist klar ...

(nur nochmal zur Klärung: reden wird jetzt vom "echten" blauen Netz
-aslo da, wo bisher als einziger Rechner nur der coova steckt- oder ist
das WLAN-Netz dahinter gemeint (lila/transparent)?)
Falls du das "echte" blaue Netz meinst: Das läuft bisher bei uns
überhaupt nicht über einen "echten" Switch sondern wird rein virtuell
behandelt.
Falls du das lila/transparente Netz meinst: Den Fall hatten wir
irgendwann schon mal versehentlich: Ein Kabel steckte falsch und alle
Rechner im Computerraum haben eine IP aus dem WLAN-Netz erhalten. Beim
Surfen erschien dann auch dort das Anmeldefenster vom coova. Das
funktioniert also problemlos auch über ein Kabel -- trotzdem bleibt hier
ja die Frage, wie die dauerhafte Freigabe bei Einsatz des coovas und
meinem geschilderten Szenario am besten gelöst werden kann??

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Michael