Bernhard Schiffner <bernh...@schiffner-limbach.de> (Mon Apr 11 13:33:11 2011):

> Technisch ok. Juristisch "offen". Dort wird versucht, Geschäftsbrief und E-
> Mail "gleichzuschalten", was zu Verzweiflungstat führt, alles Mail zu
> archivieren, da das das einzig nur technisch bestimmte Umsetzbare ist.
>
> IMHO entscheidet der Geschäftsführer, welcher Teil der Mail "geschäftlich
> relevant" ist und ist verpflichtet _nur_diesen_ entsprechend zu archivieren.
> (Was technisch zu erläutern auch noch kein Jurist geschafft hat.)

Nun ja, aber ich meinte die Dinge, die ich gar nicht erst annehme, die
also bereits während des SMTP-Dialogs abgewiesen wurden. Da dürfte es n
icht mal relevant sein, ob geschäftlich oder nicht, denn die Mail ist ja
nicht mal technisch auf meinen Systemen gewesen. (Streitbarer wird es,
wenn ich ein Spamfilter habe, welches Mails nach(!) deren Eingang
entsorgt.)

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B