Holas Luca,

bei meinen Eltern zu Hause hatten wir ein ähnliches Problem: ettliche
ISDN Telefone, mittlerweile auch noch das digitale Fernsehen, zwei
Analog-Telefone, Fax, etc.
Die Lösung bei denen: das Monstrum von Fritz: die FritzBox 7390. Alles
was vorher probiert wurde, hatte irgendwelche Probleme, das Teil
funktioniert seit dem ersten Tag reibungslos, auch mit dem VoIP.

Eine richtig "echte" ISDN Leitung hab ich btw. schon eine halbe
Ewigkeit nicht mehr gesehen, ist echt RAR geworden.

Und, mal ehrlich ... auch wenn Internet bei dem ein oder anderem gern
mal ausfällt, aber mit ISDN will ich heut definitiv nicht mehr surfen.
Ich hab Webseiten gesehen (gut, gehören nicht zu meinen Favoriten)
aber die Übertragen als index-Seite über 40MB ... sauber mit ISDN zu
surfen geht glaub ich nur noch mit lynx.

Gruß Martin