hallo zusammen,

da ich bis jetzt in der englischen mailing liste noch keine antwort auf dieses
problem erhalten habe, erlaube ich mir nun dies auch noch hier in der deutschen
zu posten... hoffe, ihr habt verständnis dafür. ;-)

wir haben folgendes problem, welches wahrscheinlich auch bei euch ein thema war
oder immer noch ist. und zwar haben wir immer unleserliche tickets, da diese
mehrere email kommunikationen mit dem kunden hatten und so immer wieder die
ganze geschichte des tickets mitgeschickt wird. das macht das ganze auf dauer
sehr unleserlich und irgendwie auch ziemlich unprofessionell. nun meine frage:
gibt es eine möglichkeit, dieses problem auf seiten von otrs zu lösen? wenn ja,
wie und wo? ich weiss, dass man bei einer email antwort die ganze geschichte
standardmässig weglassen kann, jedoch ist dies nicht wirklich kundenfreundlich,
da der kunde dann immer selber noch in seinen gesendeten emails nachsehen muss,
was er als letztes geschrieben hat. daher wäre es ideal, wenn man immer nur die
letzte antwort des kunden mitschicken würde und den rest "abschneiden" könnte...

wie sind eure erfahrungen diesbezüglich? was gibt es für lösungsansätze?

danke für eure hilfe.

gruss,
patrick.