Patrick Schiess schrieb:

> wir haben folgendes problem, welches wahrscheinlich auch bei euch ein
> thema war oder immer noch ist. und zwar haben wir immer unleserliche
> tickets, da diese mehrere email kommunikationen mit dem kunden hatten
> und so immer wieder die ganze geschichte des tickets mitgeschickt wird.
> das macht das ganze auf dauer sehr unleserlich und irgendwie auch
> ziemlich unprofessionell. nun meine frage: gibt es eine möglichkeit,
> dieses problem auf seiten von otrs zu lösen? wenn ja, wie und wo?

Das ist ein Problem des Umgangs mit Mail insgesamt. Schau mal, ich
zitiere Dich gerade und zwar nur den relevanten Teil deiner Mail, auf
den ich antworte.

Solltest Du mir noch mal antworten, kannst Du es genau so machen.

Das nennt man "Inline Quoting" im Gegensatz zu "TOFU" (Text oben
Fullquote unten). Du hast die Probleme, die TOFU mit sich bringt, sehr
gut beschrieben.

Wen man so auf eine Mail antwortet, kann man mi IQ auch längere
Diskussionen führen, ohne dass der Fluss des Lesens und Begreifens des
Inhaltes Schaden nimmt.

Es ist hier besonders gut beschrieben:

http://einklich.net/usenet/zitier.htm

Alles Gute