Patrick Schiess schrieb:

> grundsätzlich gebe ich dir recht, nur ist das ein organisatorischer
> ansatz für die lösung des problems und dieser steht und fällt mit der
> selbstdisziplin der mitarbeiter resp. der kunden.

Nein, es reicht die ordentliche Schulung und Disziplin der Mitarbeiter.
Wir machen das so und es funktioniert. Außerdem lernen die Kunden davon.

> -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: otrs-de-boun...@otrs.org

Naja, wenn Du Dich selbst nicht daran hältst, produzierst Du diese
"Rattenschwänze", über die Du dich beklagst.

Das ist sowieso krank, weil man da alles von unten nach oben lesen muss.
Aber das ist ja in dem Link beschrieben, den ich Dir gab.

Alles Gute

Christof Thalhofer