Tobias Siebert schrieb:
 > ok, habe ich gerade auch mal getestet, aber auch das half nichts.
> meldung erscheint wie gehabt. Ohje, sind jetzt schon seit Tagen dran,
> aber irgendwie kommen wir einfach nicht auf des Rätsels Lösung.

Ich frag jetzt doch einfach:
- Welche OTRS Version?
- Welche Verzeichnisse (otrs)?
- Wie die Config.pm geöffnet (Benutzer, Editor, Warum)?
- Apachelog?
- messages?

cu/2

PS: Das mit dem "machen, üben, lernen" war ein Insider. Geht nur darum,
wenn man etwas mehr als zwei mal installiert, sollte man sich selbst
fragen warum man das tut / tun muss. Ebenso, wenn man weiß, dass
Troubleshooting länger dauert, als ein Restore (sofern man ein Backup
hat) oder eine Neuinstalltion. Ich komme nur manchmal völlig falsch
rüber. ;)