Hallo Claas,
ich habe dafür im Code rumgepfuscht. Leider ist meine Lösung nicht wirklich sauber, da erst die Tickets gezählt werden und ich dann die Anzeige manipuliere, man also bei mehr als 25 Tickets Seiten im Dashboard hat ohne Tickets.

Ich hab in den Custom Ordner die Datei von otrsdir/Kernel/Output/HTML/DashboardTicketGeneric.pm kopiert (die Ordnerstruktur im Custom Ordner muss gleich sein, die neue Datei liegt also unter otrsdir/Custom/Kernel/Output/HTML/) und dort

if ( $Ticket{Queue} eq 'Junk' || $Ticket{Queue} eq 'Trash'   ) {
     }
     else {

eingefügt. (nach Zeile 346, Dateiversion DashboardTicketGeneric.pm,v 1.47)
Vielleicht kann ja jemand eine saubere Lösung präsentieren. Würde mich freuen.

Gruß
Andreas