Hallo,

darf ich mich hier mit "einklinken"?
Normalerweise mag ein kein "Hijacking" aber es trifft eben genau dasselbe Thema.

Ich bin gerade dabei unsere OTRS Versionen zu aktualisieren und stehe nun vor
genau demselben Problem.
Die bis dato genutzte Weise der Vorlagen (aktuell Version 3.0.9) funktioniert
nicht mehr, also muss ich eine andere Lösung anbieten, ansonsten habe ich ein
"No-Go" von oben.

Unsere Hotline muss intern immer wiederkehrend Meldungen verschicken, die an
div. Empfängerkreise gehen (die auch immer mal wieder angepasst werden müssen).
Diese Meldungen wurden bisher vollständig per Knopfdruck ausgefüllt (das ganze
wurde über AgentTicketForward.dtl, AgentTicketEMail.dtl, AgentTicketPhone.dtl
gelöst), sodass nur noch Kleinigkeiten angepasst werden mussten, ein Bsp:

Queue (wurde automatisch gefüllt): Posteingang
An (Empfänger wurden automatisch gefüllt): User1, User2, User3, User4, [...]
Betreff (wurde automatisch gefüllt): Abfrage
Text: (wurde automatisch gefüllt): Guten Tag,
[...]
Sie erhalten hiermit folgendes und jenes.
[...]
Dadurch bitten wir sie folgende Artikel zu prüfen:
Hier_musste_die_Mitarbeiterin_die_Artikel_reinschreiben_und_evtl._noch_bisschen_mehr.
[...]
Die Signatur wurde auch automatisch angehängt.

Ich habe nun schon einige Ideen hier gelesen, von dem URL Aufruf, über KIX und
OTRS-Textbausteine (wobei letztere nicht automatisch alles füllen können?) etc.
Eine Lösung, ohne das OTRS weiter "aufbohren" (z.B. DB) zu müssen wäre mir ganz
recht, komme aber irgendwie nicht weiter...
Diese Vorgehensweise ist mit OTRS 3.3.3 nicht mehr möglich, diese Funktion
bekommt man seit ein paar Versionen nicht mehr so einfach hin.

Hat es einer geschafft, innerhalb des URL Aufrufes mehrere Empfänger mitzugeben?
Ich bekomme es nur mit einer Adresse hin, wobei die URL Aufrufe auch ewig lang
werden, weil einige Empfänger angesprochen werden und der Text auch einige
Zeilen hat (muss ja auch mit HTML Steuerzeichen versehen werden).

Empfängergruppen sind ja (noch) nicht möglich oder? Also dass man hingehen kann
und OTRS-intern Gruppen definieren kann...
Wenn das gehen würde, könnte man ja aus Textbausteinen und solchen Gruppen sich
helfen.

Wenn man das wieder einfach per Knopf und/oder URL Aufruf lösen könnte wäre das
super...nur wie gesagt ich bekomme da keine Mehrfach-Empfänger hin.
Hat da jemand eine zündende Idee und kann mich in die richtige Richtung
"schubsen"?

Best regards,
Andi