Hallo Alexander,
[...]
>
> Was daran gut ist? Nun, zum einen ist es ein SPAM Schutz, und von daher
> schon mal positiv.
>
Wo ist der Spam Schutz, wenn ich NUR über einen anderen Netzbetreiber rein
muss? Das verstehe ich nicht. Ich kann problemlos an [EMAIL PROTECTED] Adressen
verschicken, da i
Hallo Johannes,
[...]
>
> Meine Güte bist du ein Pessimist :)
... oder Realist ;-)
> Ich hab auch erst meine Frage gestellt, nerve mit meinen Fragen jetzt aber
> immer Andreas Hein privat *G*. Das heisst aber weder das ich hier
stelle ruhig auch ein paar Fragen an die Liste, nicht das der arme
Hallo Guido,
bei mir sieht das etwas anders aus und DoD funzt.
* Guido Hennecke <[EMAIL PROTECTED]> [010521 02:16]:
>
> Meine Konfiguration:
>
> ,[ /etc/ppp/peers/dsl-provider ]
> | pty "pppoe -I eth1"
> | debug
Das debug steht hier natürlich nicht mehr drin.
> | noipdefault
> | defaultrou
Hi,
kann ich es irgendwie erreichen, das beim lesen von Mails die Betreffzeile
farbig ist?
Gruss
Matthias
--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
"unsubscribe " enthaelt.
Hallo Florian!
Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
> > Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
> >
> > > WIe schon gesagt habe ich 2 gleiche realtack netzwerkkarten im system.
> > > erkannt werden sie!
> > > etc/networks/interfaces
> > > hab ich auch entsprechent angepasst
So sprach Nur Nurani am Sun, May 20, 2001 at 10:19:27PM -0200:
> Besser währe es doch umgekehrt oder ?
Eben, das meine ich auch. Und die doppelte Mail an den Empfänger
persöhnlich könnte, meinetwegen, auch unterbleiben.
Alexander Skwar
--
How to quote: http://learn.to/quote (german) http://qu
On [20-05-01 22:13], Nur Nurani wrote:
> Also bei Michelle ist immer noch die ISDN-Flat für 79,- DM pro Monat aktiv.
[...]
> Ach ja, Michelle hat hier in Offenburg einen ADSL-Router von 3Com (rund
Sag mal warum beziehst Du Dich eigentlich staendig auf diese(n)
Michelle? Erlaere wenigstens von we
Hallo,
bei mir läuft xawtv mit einer Auflösung von "1152x864". Ich möchte aber
"768x576" verwenden.
Dazu habe ich in ~/.xawtv folgendes stehen:
[global]
freqtab = europe-cable
pixsize = 128 x 96
pixcols = 1
jpeg-quality = 75
mjpeg-quality = 50
keypad-ntsc = no
osd = yes
fullscreen = 768 x 576
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: Nur Nurani [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 21. Mai 2001 02:13
An: debian-user-de@lehmanns.de
Betreff: Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)
> Also bei Michelle ist immer noch die ISDN-Flat für 79,- DM pro Monat
aktiv.
>
Arne-Erik Martin has written at 23:23 18.05.2001 +0200 :
>
>Hallo Nur,
>
>Am Freitag, 18. Mai 2001 17:11 schrieb Nur Nurani:
>> Hallo Leute,
>>
>> den T-Online SMTP-Server smtprelay.t-online.de finde ich
>> garnicht so schlecht. Wuste garnicht das das geht und es
>
>ich verstehe nicht was daran gut
Gerhard Schromm has written at 17:01 19.05.2001 +0200 :
>
>Das fällt aber nicht besonders leicht, wenn du dein quoted-printable
>nicht in den Headern erwähnst.
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit ?
>bye Gerhard
Nur
--
---
Um sic
Marcus Jodorf has written at 17:35 19.05.2001 +0200 :
>
>Alexander Skwar <[EMAIL PROTECTED]> writes:
>
>> > Ich dachte, wir arbeiten hier mit Linux und in der heutigen
>> > Flat-Rate-Zeit...
>>
>> Eben.
>
>Du wohnst aber nicht in Deutschland, oder!?
>
>Ich habe im Moment aus reinem Glück noch eine
Alexander Skwar has written at 18:03 19.05.2001 +0200 :
>> Ich wüßte nicht, seit wann ein gesetztes Reply-To für Mailinglisten
>> obligatorisch wäre. Als _Anregung_ wäre es allerdings sicher nicht
Also wenn ich auf Reply klicke, geht die E-mail jedesmal and den
Original-Absender und wenn ich Re
On Fri May 18, 2001 at 12:2136AM +0200.11676., Lothar Schiborr <[EMAIL
PROTECTED]> wrote:
So, habs jetzt behoben.
Ich war selber schuld, denn ich habe aus unwissenheit in /etc/fstab
/dev/cdrom/cdrom iso9660 defaults,user,noauto 0 2
/dev/floppy /floppy vfatdefaults,user,
- Forwarded message from Eduard Bloch <[EMAIL PROTECTED]> -
From: Eduard Bloch <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: Re: [mutt] Signatur abtrennen
To: Ulrich Wiederhold <[EMAIL PROTECTED]>
Delivered-To: GMX delivery to [EMAIL PROTECTED]
Date: Sun, 20 May 2001 18:22:23 +0200
X-Resent-By: Forwarder <
Guido Hennecke wrote,
> > > Mail direkt an den T-Online Mailserver ausliefern und nicht über
> > > ein smtp-relay!
> > Und genau das lässt T-Online nicht zu, wenn Du über T-Online eingwählt
> > bist. Du *musst* den T-Online Mailserver nutzen, wenn Du an einen T-Online
> > Kunde eine Mail verschick
Janto Trappe <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[snip]
> Kommentare erwuenscht.
Hallo!
Vorschlag:
--
Ich möchte auf meiner Debian-Stable eine aktuelle Version des
Programms foo-bar installieren, ich habe vom Debian ftp-server die
aktuelle Version heruntergeladen
Hallo Richard,
On Sun, May 20, 2001 at 12:00:58PM +0200, Richard Paul wrote:
> Am 19 May 2001 22:15:35 +0200 schrieb Klaus-M.Klingsporn:
> > Am Samstag, 19. Mai 2001 14:00 schrieb Florian Gerecke:
> >
> [...]
> > > [EMAIL PROTECTED]:~$ nautilus
> > > nautilus: error in loading shared libraries:
>
Hallo Liste,
ich habe folgendes Szenario: Mails werden mit procmail gefiltet,
MAILPATH habe ich auf 3 Mailboxen gesetzt in ~/.bash_profile.
Syntax müsste eigentlich ok sein:
export MAILPATH='/var/spool/mail/user?"$_ hat Mail":/usw...'
Wenn ich mich einloge wird aber nur /var/spool/mail/user
gec
Hallo Peter,
On [20-05-01 18:29], Peter Palfrader wrote:
>>> World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern eine
>>> _gute_ sache.
[...]
>> PS: Ich finde das ganz schön mistig, wenn jemand in meiner .muttrc
>> rumstöbert und mein ganzes Addressbuch liest.
> mein ~/.mutt/ ist 2755
Früher war es üblich an einer Schnittstelle einen alten Rechner anzustöpseln.
Weil ich einen Fehler suche, habe ich diesen alten brauch wieder aufleben
lassen.
Ich benutze getty. Soweit so gut, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo man
einstellt, daß root login machen darf. Wenn es denn pressiert,
Hallo Jens,
> In der FAQ steht, daß man beim Posten in seinen Mails z.B. einen speziellen
> Header gesetzt haben muß. Das bekommt man auch in der reject-message
Und was ist wenn das die verwendete Software nicht kann? Palm Benutzer
duerfen dann nicht mehr posten?
> Welchen Header, und wie der au
Hallo Lukas,
On [20-05-01 09:17], Lukas Kolbe wrote:
> > Du solltest nicht Deinem ganzen LAN kompletten Zugriff auf das Netz
> > und umgekehrt geben. Erlaube nur das was Du wirklich brauchst.
>
> Wieso nicht, wenn es ein kleines LAN ist, kann man dass doch machen... was
> spricht dagegen?
Was h
On [20-05-01 15:01], Peter Palfrader wrote:
> World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern
Selbstverstaendlich _kann_ es eins sein!
> eine _gute_ sache.
Wann? Wofuer? Ja, in einzelaellen vielleicht...
Janto
--
Janto TrappeGermany /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
Gnu
hi,
> meine iterface datei sieht folgendermaßen aus:
> also natürlich das loopback interface (führ ich jetzt nicht auf)
> iface eth1 inet static
> address 192.168.1.5
> netmask 255.255.255.0
> network 192.168.1.0
> broadcast 192.168.1.255
>
> entsprechend bei eth0
> bei der ip 192.168.1.1!!
hmm
Hallo Eduard,
On [17-05-01 17:04], Eduard Bloch wrote:
[tasksel/Debian installieren]
BTW: Janto, ein Eintrag in die FAQ gefälligst?
>>> Wofuer denn? "Wie installiere ich Debian neu?"?
>> Ich weiss nicht was Eduard meinte - aber ich würde sagen: tasksel
>> bzw. Suche nach task-Paketen in d
Peter Palfrader <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[snip]
> Ich dachte auch mal, 700 ist fuer ~/ eine gute idee - ich bin oefter
> auf die schnauze gefallen als es gut war - ist halt meine meinung.
Hallo!
Da muss ich nachhaken, welche Probleme (ausser beim Filesharing)?
cu andreas
--
Uptime: 10
Hi,
ich möchte ein VFAT-Parition eines Computers (ibm550) über NFS einem
zweiten Computer (amd300) zur Verfügung stellen. Daher habe ich
folgendes in ibm550:/etc/exports eingetragen (das exportieren von
ibm550:/ funktioniert):
/ amd300(rw,no_root_squash)
/data amd300(rw)
Di
> Hallo Florian!
>
> Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
>
> > WIe schon gesagt habe ich 2 gleiche realtack netzwerkkarten im system.
> > erkannt werden sie!
> > etc/networks/interfaces
> > hab ich auch entsprechent angepasst
>
> Was bedeutet in diesem Fall '...entsprechend angepas
Hi Florian.
Vielleicht kommst du damit weiter:
http://www.hosengummi.de/hosengummi/hosengummi_linux.html
-->Linux-Sammlung (Mandrake und Debian)
-->administration.html
Dort Kapitel: Adminisration von Linux (ManDrake) - Teil II -
Es ist zwar für Mandrake 7.0 aber das Prinzip ist das gleiche.
mfg
ufg
Peter Palfrader <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>>> World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern eine
>>> _gute_ sache.
>> Was ist daran gut???
[richtige Argumente]
> . mit xx0 ist es nicht moeglich ein public_html zu haben -
> dazu brauchst du mindestens xx1.
Es spricht absolut
Jens Benecke schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
> > Alles was privat sein soll, kommt bei mir in ein ~/priv verzeichnis, das
> > mode 2770 ist.
>
> Mir reicht es eigentlich schon, daß z.B. ssh nicht mehr funktioniert, wenn
> $HOME group-writeable ist.
writeable != readable
Hallo Debian!
Wilhelm Wienemann schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
> Jens Benecke schrieb am Samstag, 19. Mai 2001:
>
> > Ich hatte das so verstanden, daß man alle seine Patches in
> > /usr/src/kernel-patches/$(arch)/build/ schiebt und ein Skript
> > schreibt, welches die ein- und wieder rauspatc
Jens Benecke schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
> On Sun, May 20, 2001 at 03:01:35PM +0200, Peter Palfrader wrote:
> > Hi Frank!
>
> > World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern eine
> > _gute_ sache.
>
> Ja natürlich.
>
> So wie unser Physikprofessor, der die zwei Tage
Moin Frank!
Frank Ronneburg schrieb am Sonntag, den 20. Mai 2001:
> > http://www.dcoul.de/infos/informationen_fuer_debian-interessierte.html
>
> Ich habe den Thread nicht 100% mitverfolgt, finde die Idee aber sehr
> gut. Wenn noch Text für die FAQ benötigt wird, können gerne Teile aus
> meinem Bu
Hallo Florian!
Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
> WIe schon gesagt habe ich 2 gleiche realtack netzwerkkarten im system.
> erkannt werden sie!
> etc/networks/interfaces
> hab ich auch entsprechent angepasst
Was bedeutet in diesem Fall '...entsprechend angepasst...'?
> wenn ich
Frank Niedermann schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
> On Sun, 20 May 2001 15:01:35 +0200 Peter Palfrader wrote:
> > World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern eine
> > _gute_ sache.
> Was ist daran gut???
. Es erlaubt anderen usern zu lernen (mir hat das lesen von config
Andreas Metzler schrieb am 20.05.2001 um 11:07:32 folgendes:
> Du filterst es offenbar irgendwie aus, es wird nach wie vor gepostet:
>
> Message-ID: <[EMAIL PROTECTED]>
> Expires: Mon, 21 May 2001 04:30:07 +0200
Hi Andreas, falls ich das filtern würde - wüsste ich das.
Werde wohl noch einen zwei
Hallo Florian,
* Florian Bürkle prügelte in die Tastatur:
>Hi
>Könnte mir villeicht jemand sagen was ich zu tun habe wenn ich samba zum
>laufen bringen will??
>Ich will eigentlich nur nen paar freigaben machen
>damit sich andere windows systeme damit verbinden können.
Das Samba-Howto lesen. Und
[Sorry, Repost weil scheinbar seit 3 Tagen nicht angekommen]
Andreas Tille <[EMAIL PROTECTED]> writes:
... [ -n "$@" ] != [ $@ ]
> Merkwürdig ist es aber schon. Rechtfertigt das einen Bug-Report?
> Wenn ja an bash oder nur an die Manpage?
Das Problem ist, das obige Verhalten ist korrekt und so
Alexander Stielau <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> Andreas Metzler <[EMAIL PROTECTED]> writes:
>
> > aufloesbar ist. (find /etc | xargs grep -i meine.domain findet
>
> Hmm. Was ist der Vorteil gegenüber
>
> grep -ri meine.domain /etc
find und xargs gibt es auf jeder Maschine, grep -r nur bei GNU
On Sun, 20 May 2001 15:01:35 +0200 Peter Palfrader wrote:
> Hi Frank!
>
> Frank Niedermann schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
>
> >
> >
> > On Sun, 20 May 2001 14:02:50 +0200 Jens Benecke wrote:
> >
> > > On Sun, May 20, 2001 at 01:47:49PM +0200, Frank Niedermann wrote:
> > > > Mir ist gera
Hallo Jens,
On [20-05-01 23:09], Jens Benecke wrote:
> > Und was ist wenn das die verwendete Software nicht kann? Palm Benutzer
> > duerfen dann nicht mehr posten?
>
> Das ist doch nicht ernst gemeint? Wer liest eine Mailingliste mit >2
Doch.
> Postings am Tag bitte auf dem Palm?
Ich mache d
Hallo Guido,
und auch für alle anderen, die es interessiert,
zur Vervollständigung die man-Auszüge für "what"
in seinen UNIX-derivatsabhängigen Ausprägungen.
Reliant UNIX sagt folgendes:
$ uname -a
ReliantUNIX-N U9YTU 5.44 C1012 RM400 1/512 R1
$man what
what(1)
Hallo Jens!
Jens Benecke schrieb am Samstag, 19. Mai 2001:
> On Sat, May 19, 2001 at 01:39:32PM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> > > Ich habe mal etwas in der Dokumentation rumgestöbert aber bin bisher
> > > noch nicht zum Erfolg gekommen.
> > Manchmal benötigt man schon etwas mehr als 'etwas' r
Florian Bürkle schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
> Hi
> Könnte mir villeicht jemand sagen was ich zu tun habe wenn ich samba zum
> laufen bringen will??
> Ich will eigentlich nur nen paar freigaben machen
> damit sich andere windows systeme damit verbinden können.
apt-get install samba
Hi
Könnte mir villeicht jemand sagen was ich zu tun habe wenn ich samba zum
laufen bringen will??
Ich will eigentlich nur nen paar freigaben machen
damit sich andere windows systeme damit verbinden können.
Mfg FLorian
--
GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet.
http://www.gmx.net
--
--
Hi Frank!
Frank Niedermann schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
>
>
> On Sun, 20 May 2001 14:02:50 +0200 Jens Benecke wrote:
>
> > On Sun, May 20, 2001 at 01:47:49PM +0200, Frank Niedermann wrote:
> > > Mir ist gerade aufgefallen, das auf meinem Debian-System die Option
> > > "Systemweit lesba
Hi
WIe schon gesagt habe ich 2 gleiche realtack netzwerkkarten im system.
erkannt werden sie!
etc/networks/interfaces
hab ich auch entsprechent angepasst
wenn ich ifup eth0 ausführe kommt die meldung
SIOCSIFFLAGS: resource temporariliy unavailable
und das gleich 2 mal
eth1 funktioniert übrigens e
Frank Niedermann <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> Ich habe nur gedacht das Debian da vielleicht einen eigenen Schutz-
> mechanismus hat um die Home-VZ zu schuetzen...
Du kannst bei Sid (bei Wood und Potato weiss ichs nicht):
$ dpkg-reconfigure adduser
machen und damit das Default fuer neuangelegte
Herby Schmitz <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Dafür klappts mit dem Versand über mutt und exim immer noch nicht ...
> Als smarthost habe ich eximconfig "mx.freenet" mit auf den Weg gegeben -
> aber irgendwie muß ich mich da als Benutzer mit Passwort identifizieren;
> bekomme also alles zurück
Hall
Uwe Kerstan <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[snip]
> so gut. Ich erinnere mich, dass es mal auf d.c.o.u.l.infos
> ein regelmäßiges Posting gab - Subject: Für Debian-Interessierte.
> Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen - wäre schön
> wenn das wieder auftauchen würde. Hallo CRON.
[...]
Du filterst
Felix E. Klee <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>> > Genügt es /etc /var /home /root und /usr/local und einige custom-made
>> > Packages (z.B. ein mit make-kpkg erstelltes Kernel-Package) zu backupen?
>>
>> Also ich sichere von /var nur /var/lib/news und /var/spool/mail. Damit
>> kann ich im Falle eines
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: Arne-Erik Martin [mailto:[EMAIL PROTECTED]]
Gesendet: Samstag, 19. Mai 2001 21:02
An: Debian
Betreff: Re: debian-user-de FAQ
> ... oder Realist ;-)
vielleicht ... aber glaube ich nicht. nen freund hat sich au angemeldet,
noch nichts gepostet aber liest all
Alexander Stielau <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>> aufloesbar ist. (find /etc | xargs grep -i meine.domain findet
> Hmm. Was ist der Vorteil gegenüber
> grep -ri meine.domain /etc
> ? Das ist kein Flame, sondern ernst gemeint.
[snip]
Hallo!
-grep -r folgt immer Symlinks, bei find ist das konfigu
Hallo!
Jens Benecke <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[...]
> Ich habe mittlerweile einen Kernel mit make-kpkg zustandebekommen, der aber
> nicht bootet. Es stellt sich heraus, daß er devfsd braucht. Kann ich die
> Abhängigkeit irgendwie vordefinieren?
> Anscheinen kopiert er von /usr/share/kernel-packag
On Sun, May 20, 2001 at 10:49:16AM +0200, Jens Benecke wrote:
> es funktioniert erstaunlich gut, und ist überhaupt kein wirklicher Aufwand,
> weder für Neulinge noch für Regulars.
Das denke ich aber doch, dass gerade Neulinge nicht wissen, wie sie einen
zusätzlichen Header in ihre mails einbauen.
Hi J.Volkmann,
On Sat, May 19, 2001 at 06:43:50PM +0200, J. Volkmann wrote:
> -Ursprüngliche Nachricht-
> Von: Arne-Erik Martin [mailto:[EMAIL PROTECTED]
> Gesendet: Freitag, 18. Mai 2001 23:45
> An: Debian
> Betreff: Re: debian-user-de FAQ
>
>
> >Ich glaube eher, es gibt einen nicht
> >
Hallo Alexander,
[...]
>
> Was daran gut ist? Nun, zum einen ist es ein SPAM Schutz, und von daher
> schon mal positiv.
>
Wo ist der Spam Schutz, wenn ich NUR über einen anderen Netzbetreiber rein
muss? Das verstehe ich nicht. Ich kann problemlos an *@t-online.de Adressen
verschicken, da ich
Hallo Johannes,
[...]
>
> Meine Güte bist du ein Pessimist :)
... oder Realist ;-)
> Ich hab auch erst meine Frage gestellt, nerve mit meinen Fragen jetzt aber
> immer Andreas Hein privat *G*. Das heisst aber weder das ich hier
stelle ruhig auch ein paar Fragen an die Liste, nicht das der arm
On Sun, 20 May 2001 14:02:50 +0200 Jens Benecke wrote:
> On Sun, May 20, 2001 at 01:47:49PM +0200, Frank Niedermann wrote:
> > Mir ist gerade aufgefallen, das auf meinem Debian-System die Option
> > "Systemweit lesbare Homedirectorys" angeschalten ist! Gibts ne
> > Moeglichkeit, diese Option zu
Quoting Andreas Metzler <[EMAIL PROTECTED]>:
> > Vielleicht auch noch ein kurzer Verweis auf "Informationen fuer
> > Debian-Interessierte" in de.comp.os.unix.linux.infos, das auch auf
> > www.dcoul.de (Link folgt) verfuegbar ist.
>
> http://www.dcoul.de/infos/informationen_fuer_debian-interessiert
Hi,
kann ich es irgendwie erreichen, das beim lesen von Mails die Betreffzeile
farbig ist?
Gruss
Matthias
--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
"unsubscribe " enthaelt
Hallo Florian!
Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
> > Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
> >
> > > WIe schon gesagt habe ich 2 gleiche realtack netzwerkkarten im system.
> > > erkannt werden sie!
> > > etc/networks/interfaces
> > > hab ich auch entsprechent angepass
So sprach Nur Nurani am Sun, May 20, 2001 at 10:19:27PM -0200:
> Besser währe es doch umgekehrt oder ?
Eben, das meine ich auch. Und die doppelte Mail an den Empfänger
persöhnlich könnte, meinetwegen, auch unterbleiben.
Alexander Skwar
--
How to quote: http://learn.to/quote (german) http://q
On [20-05-01 22:13], Nur Nurani wrote:
> Also bei Michelle ist immer noch die ISDN-Flat für 79,- DM pro Monat aktiv.
[...]
> Ach ja, Michelle hat hier in Offenburg einen ADSL-Router von 3Com (rund
Sag mal warum beziehst Du Dich eigentlich staendig auf diese(n)
Michelle? Erlaere wenigstens von w
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, das auf meinem Debian-System die Option
"Systemweit lesbare Homedirectorys" angeschalten ist!
Gibts ne Moeglichkeit, diese Option zu deaktivieren so das nur der
eigene User sein Home-VZ sehen kann und die anderen User nicht (bis
auf root natuerlich)?
Frank
--
Guten Morgen.
* Alexander Skwar <[EMAIL PROTECTED]> [2001-05-19 23:03]:
> Ja, genau dafür, da dies (bei mir) bei Mailinglist Mails wohl nur in 0.1%
> der Fälle geschieht. Ernsthaft: Sieht es bei Euch denn so anders aus?
> Replied ihr so häufig Off-List?
Ja, andauernd. Ich antworte deutlich öf
Nur Nurani schrieb am Saturday, dem 19. May 2001:
> Nils Gundelach has written at 15:36 19.05.2001 +0200 :
> >
> >Attachment Converted: "h:\NUR\MAIL\ATTACH\msg1.pgp"
> >
> >
>
> Das ist genau das was ich meinte mit attachments...
> Ich muss jedesmal irgendeinen externen Viewer aufrufen,
> damit
Marcus Jodorf has written at 17:35 19.05.2001 +0200 :
>
>Alexander Skwar <[EMAIL PROTECTED]> writes:
>
>> > Ich dachte, wir arbeiten hier mit Linux und in der heutigen
>> > Flat-Rate-Zeit...
>>
>> Eben.
>
>Du wohnst aber nicht in Deutschland, oder!?
>
>Ich habe im Moment aus reinem Glück noch ein
Gerhard Schromm has written at 17:01 19.05.2001 +0200 :
>
>Das fällt aber nicht besonders leicht, wenn du dein quoted-printable
>nicht in den Headern erwähnst.
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit ?
>bye Gerhard
Nur
--
---
Um si
Arne-Erik Martin has written at 23:23 18.05.2001 +0200 :
>
>Hallo Nur,
>
>Am Freitag, 18. Mai 2001 17:11 schrieb Nur Nurani:
>> Hallo Leute,
>>
>> den T-Online SMTP-Server smtprelay.t-online.de finde ich
>> garnicht so schlecht. Wuste garnicht das das geht und es
>
>ich verstehe nicht was daran gu
Alexander Skwar has written at 18:03 19.05.2001 +0200 :
>> Ich wüßte nicht, seit wann ein gesetztes Reply-To für Mailinglisten
>> obligatorisch wäre. Als _Anregung_ wäre es allerdings sicher nicht
Also wenn ich auf Reply klicke, geht die E-mail jedesmal and den
Original-Absender und wenn ich R
On Fri May 18, 2001 at 12:2136AM +0200.11676., Lothar Schiborr
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:
So, habs jetzt behoben.
Ich war selber schuld, denn ich habe aus unwissenheit in /etc/fstab
/dev/cdrom/cdrom iso9660 defaults,user,noauto 0 2
/dev/floppy /floppy vfatdefaults,user
Waldemar Brodkorb schrieb am Sunday, dem 20. May 2001:
> > | [EMAIL PROTECTED]:~$ host wwwkeys.eu.pgp.net
> > | wwwkeys.eu.pgp.net A 212.55.198.213
> > | wwwkeys.eu.pgp.net A 130.226.106.11
> > | wwwkeys.eu.pgp.net A 194.171.167.2
> > und nein, die synchen sich nic
So sprach Alexander Stielau am Sun, May 20, 2001 at 12:26:49PM +0200:
> http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
Das war klar :)
> Ja. Das dauert nicht mal 30 Sekunden.
Doppelt arbeit = doppelte Fehlerquellen
> Nein, sondern um sinnvolle reply-to's zu erlauben. Es gibt genug
Sinnvolle Re
Alexander Stielau <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> Alexander Skwar <[EMAIL PROTECTED]> writes:
>
> > http://www.metasystema.org/essays/reply-to-useful.mhtml
>
> http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
Noch besser und plastischer gefällt mir übrigens Robins Vortrag zum
Thema, ich habe bloß v
- Forwarded message from Eduard Bloch <[EMAIL PROTECTED]> -
From: Eduard Bloch <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: Re: [mutt] Signatur abtrennen
To: Ulrich Wiederhold <[EMAIL PROTECTED]>
Delivered-To: GMX delivery to [EMAIL PROTECTED]
Date: Sun, 20 May 2001 18:22:23 +0200
X-Resent-By: Forwarder
Guido Hennecke wrote,
> > > Mail direkt an den T-Online Mailserver ausliefern und nicht über
> > > ein smtp-relay!
> > Und genau das lässt T-Online nicht zu, wenn Du über T-Online eingwählt
> > bist. Du *musst* den T-Online Mailserver nutzen, wenn Du an einen T-Online
> > Kunde eine Mail verschic
Alexander Skwar <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> http://www.metasystema.org/essays/reply-to-useful.mhtml
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
> Also, ich bin auf einigen Listen eingetragen. Wenn ich nun eine andere
> Liste subskribiere, soll ich sowohl meine procmail Filer anpassen, als
Janto Trappe <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[snip]
> Kommentare erwuenscht.
Hallo!
Vorschlag:
--
Ich möchte auf meiner Debian-Stable eine aktuelle Version des
Programms foo-bar installieren, ich habe vom Debian ftp-server die
aktuelle Version heruntergelade
Hallo,
[Nachtrag]
>In der FAQ steht, daß man beim Posten in seinen Mails z.B. einen speziellen
>Header gesetzt haben muß. Das bekommt man auch in der reject-message
>mitgeteilt, wenn man ohne diesen Header postet.
Nicht zu vergessen, so eine Loesung wuerde eine Listensoftware voraussetzen,
die d
Hi Janto!
On Sun, May 20, 2001 at 12:37:31AM +0200, Janto Trappe wrote:
> Danke fuer den Vorschlag aber ich mag keine Web-Foren - absolut
> nicht. Ausserdem ist es ja auch keine FAQ.
Keine Ursache! Es war auch nicht als FAQ gedacht, sondern als
zusätzliche Möglichkeit Info's und Hilfe zu bekommen.
Am 19 May 2001 22:15:35 +0200 schrieb Klaus-M.Klingsporn:
> Am Samstag, 19. Mai 2001 14:00 schrieb Florian Gerecke:
>
[...]
> > [EMAIL PROTECTED]:~$ nautilus
> > nautilus: error in loading shared libraries:
> > libgnomecanvaspixbuf.so.1: cannot open shared object file: No such
> > file or director
Hallo Jens,
On 20.05.2001 at 10:49 Jens Benecke wrote:
>On Sun, May 20, 2001 at 12:56:51AM +0200, Janto Trappe wrote:
<--->
>> Man muss also einen kleinen Aufsatz ueber den Inhalt der FAQ schreiben
>> oder wie stellst Du Dir das vor? ;)
>
>Nein!
>
>In der FAQ steht, daß man beim Posten in seinen
Am Samstag, 19. Mai 2001 19:01 schrieb Alexander Stielau:
> Nur Nurani <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> > Richtig und Michelle hat seit noch nie einen Virus bekommen...
>
>
>
> Hmm. Dieser Name löst bei mir auf dieser Liste Ausschlag aus.
Meine Vermutung geht eh dahin, daß es s
Hallo Richard,
On Sun, May 20, 2001 at 12:00:58PM +0200, Richard Paul wrote:
> Am 19 May 2001 22:15:35 +0200 schrieb Klaus-M.Klingsporn:
> > Am Samstag, 19. Mai 2001 14:00 schrieb Florian Gerecke:
> >
> [...]
> > > florian@invisus:~$ nautilus
> > > nautilus: error in loading shared libraries:
>
Hello Peter,
* Peter Palfrader wrote:
> Guido Hennecke schrieb am Monday, dem 14. May 2001:
>
> > > > Aber Du hast schon Recht. Trotzdem sehe ich den Sinn nicht, hier Mails
> > > > zu signieren und _nicht_ auf einen KeyServer seinen Key zu packen.
> > > und auf welchen key-server soll denn der K
Hallo Peter,
On [20-05-01 18:29], Peter Palfrader wrote:
>>> World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern eine
>>> _gute_ sache.
[...]
>> PS: Ich finde das ganz schön mistig, wenn jemand in meiner .muttrc
>> rumstöbert und mein ganzes Addressbuch liest.
> mein ~/.mutt/ ist 275
Hallo Welt,
ein kleineres Netz (50 Clients) findet Anschluß an die weite Welt per
T-DSL über eine Debian Potato mit Masquerading. Soweit funktioniert das
alles.
Auf allen Clients ist als Nameserver 194.25.2.129 eingetragen.
194.25.2.129 ist häufig schlecht bis gar nicht erreichbar. T-Online
biete
Früher war es üblich an einer Schnittstelle einen alten Rechner anzustöpseln.
Weil ich einen Fehler suche, habe ich diesen alten brauch wieder aufleben
lassen.
Ich benutze getty. Soweit so gut, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo man
einstellt, daß root login machen darf. Wenn es denn pressiert
Hallo Jens,
> In der FAQ steht, daß man beim Posten in seinen Mails z.B. einen speziellen
> Header gesetzt haben muß. Das bekommt man auch in der reject-message
Und was ist wenn das die verwendete Software nicht kann? Palm Benutzer
duerfen dann nicht mehr posten?
> Welchen Header, und wie der a
On [20-05-01 15:01], Peter Palfrader wrote:
> World readable home dirs sind _KEIN_ sicherheitsrisiko, sondern
Selbstverstaendlich _kann_ es eins sein!
> eine _gute_ sache.
Wann? Wofuer? Ja, in einzelaellen vielleicht...
Janto
--
Janto TrappeGermany /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
Gn
Hallo Lukas,
On [20-05-01 09:17], Lukas Kolbe wrote:
> > Du solltest nicht Deinem ganzen LAN kompletten Zugriff auf das Netz
> > und umgekehrt geben. Erlaube nur das was Du wirklich brauchst.
>
> Wieso nicht, wenn es ein kleines LAN ist, kann man dass doch machen... was
> spricht dagegen?
Was
hi,
> meine iterface datei sieht folgendermaßen aus:
> also natürlich das loopback interface (führ ich jetzt nicht auf)
> iface eth1 inet static
> address 192.168.1.5
> netmask 255.255.255.0
> network 192.168.1.0
> broadcast 192.168.1.255
>
> entsprechend bei eth0
> bei der ip 192.168.1.1!!
hm
Peter Palfrader <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[snip]
> Ich dachte auch mal, 700 ist fuer ~/ eine gute idee - ich bin oefter
> auf die schnauze gefallen als es gut war - ist halt meine meinung.
Hallo!
Da muss ich nachhaken, welche Probleme (ausser beim Filesharing)?
cu andreas
--
Uptime: 1
Hi,
ich möchte ein VFAT-Parition eines Computers (ibm550) über NFS einem
zweiten Computer (amd300) zur Verfügung stellen. Daher habe ich
folgendes in ibm550:/etc/exports eingetragen (das exportieren von
ibm550:/ funktioniert):
/ amd300(rw,no_root_squash)
/data amd300(rw)
D
Moin Stefan!
Stefan Hansen schrieb am Samstag, den 19. Mai 2001:
> Wenn ich jetzt z.B. mit Netscape auf eine Internetseite zugreifen will,
> klapptes nicht immer. www.heise.de klappt. www.gmx.net klappt z.B. nicht.
Das Problem ist Telekom, in deren DSL-Routern 'ganz zufällig' ein
Einschränkung d
> Hallo Florian!
>
> Florian Bürkle schrieb am Sonntag, 20. Mai 2001:
>
> > WIe schon gesagt habe ich 2 gleiche realtack netzwerkkarten im system.
> > erkannt werden sie!
> > etc/networks/interfaces
> > hab ich auch entsprechent angepasst
>
> Was bedeutet in diesem Fall '...entsprechend angepa
> > [heise.de geht, gmx.de nicht]
[mss-clamping]
> hmmm das hört sich nach dem an was ich erwartet habe ! Ich bin auch schon so
> weit gewesen, das es irgend etwas mit pppoe zutun hat. Denn mit nem Proxy
> kalppt alles. (Soll aber ein shrrr schlankes System werden ! will
> u.a.den Überb
1 - 100 von 154 matches
Mail list logo