Hans-Georg Bork [EMAIL PROTECTED] wrote:
Und was passiert innerhalb awk wenn BEGIN/END dort nicht steht (s.o.)?
Das war meine Frage ...
awk ist in erster Linie ein Textparser. Eingabe von awk sind Records,
per Default ist ein Record eine Zeile. Jeder Eingabe-Record wird gegen
jeden Pattern im
Moin,
On Wed, 2006-11-15 at 00:17 +0100, Andreas Pakulat wrote:
[...]
In nem anderen Teilthread hattest du geschrieben dass du es jetzt
verstehst. Aber zur Sicherheit nochmal:
das war jemand anders, IMHO OP
awk 'BEGIN{...} {...} END{...}'
Enthaelt 3 Pattern, BEGIN{...}, END{...} und
On 14.11.06 16:40:36, Hans-Georg Bork wrote:
On Tue, 2006-11-14 at 08:08 +0100, Rüdiger Noack wrote:
Hans-Georg Bork schrieb:
[EMAIL PROTECTED]:/home/holbe% echo -n | awk 'END { print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED
On Tue, 2006-11-14 at 08:08 +0100, Rüdiger Noack wrote:
Hans-Georg Bork schrieb:
[EMAIL PROTECTED]:/home/holbe% echo -n | awk 'END { print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$
... und warum geht dies dann nicht, bzw. liefert nix
On Tuesday 14 November 2006 08:08, Rüdiger Noack wrote:
Hans-Georg Bork schrieb:
[EMAIL PROTECTED]:/home/holbe% echo -n | awk 'END { print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$
... und warum geht dies dann nicht, bzw. liefert nix?
Weil ich
Moin Andreas,
On Tue, 2006-11-14 at 17:10 +0100, Andreas Pakulat wrote:
On 14.11.06 16:40:36, Hans-Georg Bork wrote:
[...]
So weit war ich auch, nur warum kommt gar nichts, wenn der END Block da
nicht steht?
man awk, Abschnitt Patterns. BEGIN/END werden immer ausgefuehrt ohne die
On 14.11.06 19:01:30, Hans-Georg Bork wrote:
Moin Andreas,
On Tue, 2006-11-14 at 17:10 +0100, Andreas Pakulat wrote:
On 14.11.06 16:40:36, Hans-Georg Bork wrote:
[...]
So weit war ich auch, nur warum kommt gar nichts, wenn der END Block da
nicht steht?
man awk, Abschnitt
Gebhard Dettmar schrieb:
Was ich nicht ganz raffe, ist, wieso -n =trailing newline-Unterdrückung
awk nicht mehr den String hinter print lesen lässt (also letztlich das
gleiche wie Hans-Georg ;-)
Ich verstehe zwar nicht, welchen Stríng hinter welchem print du meinst,
aber ich glaube so viel
abgearbeitet werden. Der
Das ist klar. Hab ich ja selber geschrieben
Ausführungsblock wird aber nur abgearbeitet, wenn der Eingabestrom nicht
leer ist. Bei 'echo -n | awk...' ist er leer, bei 'echo | awk...'
eben nicht (\n). Das heißt auch, dass awk _immer_ die Arbeit aufnimmt,
den
PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha! }'
[vorher im Thread] [EMAIL PROTECTED]:~$
[...]
So weit war ich auch, nur warum kommt gar nichts, wenn der END Block da
nicht steht?
man awk, Abschnitt Patterns. BEGIN/END werden immer ausgefuehrt ohne die
Eingabe zu beachten.
hast Du
Moin,
On Tue, 2006-11-14 at 20:29 +0100, Rüdiger Noack wrote:
Gebhard Dettmar schrieb:
Was ich nicht ganz raffe, ist, wieso -n =trailing newline-Unterdrückung
awk nicht mehr den String hinter print lesen lässt (also letztlich das
gleiche wie Hans-Georg ;-)
Ich verstehe zwar nicht
:
[...]
[vorher im Thread] [EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha!
}'
[vorher im Thread] [EMAIL PROTECTED]:~$
[...]
So weit war ich auch, nur warum kommt gar nichts, wenn der END Block
da
nicht steht?
man awk, Abschnitt Patterns. BEGIN/END werden immer ausgefuehrt
On 14.11.06 23:01:30, Hans-Georg Bork wrote:
Moin,
On Tue, 2006-11-14 at 20:29 +0100, Rüdiger Noack wrote:
Gebhard Dettmar schrieb:
Was ich nicht ganz raffe, ist, wieso -n =trailing newline-Unterdrückung
awk nicht mehr den String hinter print lesen lässt (also letztlich das
Hallo Gebhard,
Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Tuesday 14 November 2006 08:08, Rüdiger Noack wrote:
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk 'END { print Ha! }'
Ha!
Ich weiß nur soviel: es gibt in awk 3 Möglichkeiten:
1.) BEGIN
Moin
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Beispiel zur Verdeutlichung:
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo bla | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
bla
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
else
[EMAIL PROTECTED
On Mon, 13 Nov 2006 16:46:38 +0100
Rüdiger Noack [EMAIL PROTECTED] wrote:
Moin
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Beispiel zur Verdeutlichung:
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo bla | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
bla
[EMAIL
Jan Dinger schrieb:
somit ist $0 auch leer awk kann nichts bearbeiten wenn du nichts übergibst.
Soll heißen, awk macht mit leerem $0 nie nie nie auch nur irgend etwas?
Rüdiger
--
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum
Moin,
On Mon, 2006-11-13 at 16:46 +0100, Rüdiger Noack wrote:
Moin
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Beispiel zur Verdeutlichung:
[...]
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
[EMAIL PROTECTED]:~$
echo
Hi,
Rüdiger Noack wrote:
Moin
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Beispiel zur Verdeutlichung:
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo bla | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
bla
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo | awk '{if ($0 != ) {print $1} else
Rüdiger Noack wrote:
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Mit einem END-Block:
awk '$0 != {print $1}
$0 == {print else}
END {if(!NR){print nix}}' /dev/null
Danijel Tasov
Reinhold Plew schrieb:
Rüdiger Noack wrote:
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
[EMAIL PROTECTED]:~$
wie wäre es mit printf?
Benutze ich im echten Fall soundso
Das fängt zwar den von Dir skizzierten 3. Fall nicht ab,
Aber genau der ist mein
Danijel Tasov schrieb:
Rüdiger Noack wrote:
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Mit einem END-Block:
awk '$0 != {print $1}
$0 == {print else}
END {if(!NR){print nix}}' /dev/null
Perfekt! Danke!
Rüdiger
--
--
Haeufig gestellte
Hans-Georg Bork [EMAIL PROTECTED] wrote:
echo -n liefert aber keinen leeren Strom, sondern gar nichts. Nimm
...
Das Problem hier ist, das awk gar nicht erst startet wenn der Strom
nicht existent ist. Beispiel:
Das ist Unsinn.
[EMAIL PROTECTED]:/home/holbe% echo -n | awk 'END { print Ha
Hallo Rüdiger,
Rüdiger Noack [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wie kann man awk dazu bringen etwas zu tun, wenn der Eingabestrom leer
ist?
Beispiel zur Verdeutlichung:
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo bla | awk '{if ($0 != ) {print $1} else {print
else}}'
bla
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo | awk '{if ($0
On Mon, 2006-11-13 at 23:42 +0100, Mario 'BitKoenig' Holbe wrote:
Hans-Georg Bork [EMAIL PROTECTED] wrote:
echo -n liefert aber keinen leeren Strom, sondern gar nichts. Nimm
...
Das Problem hier ist, das awk gar nicht erst startet wenn der Strom
nicht existent ist. Beispiel:
Das ist
On Mon, 2006-11-13 at 23:42 +0100, Mario 'BitKoenig' Holbe wrote:
Hans-Georg Bork [EMAIL PROTECTED] wrote:
echo -n liefert aber keinen leeren Strom, sondern gar nichts. Nimm
...
Das Problem hier ist, das awk gar nicht erst startet wenn der Strom
nicht existent ist. Beispiel:
Das ist
Hans-Georg Bork schrieb:
[EMAIL PROTECTED]:/home/holbe% echo -n | awk 'END { print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$ echo -n | awk '{ print Ha! }'
[EMAIL PROTECTED]:~$
... und warum geht dies dann nicht, bzw. liefert nix?
Weil ich das jetzt gelernt habe, die Antwort von mir: :-)
[EMAIL
Hallo Bertram,
ich habe da leider einProblem mit deinem netten Ruby-Script
Mit Ruby ist das ein Kinderspiel. Ich schreibe mal auf die
Schnelle:
$.each { |line|
if line =~ /^D:\\Daten\\(\w+)/ then
ordner = $1
elsif line =~ /^\s+(.*)\\(.*):/ then
dom, abt = $1,
Bertram Scharpf schrieb:
Hallo,
Am Dienstag, 23. Mai 2006, 18:00:50 +0200 schrieb Thomas Halinka:
Das -Windows/ACL-Textfile sieht in etwa so aus:
D:\Daten\Ordner VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F
Domäne\Abt1:(OI)F
Domäne\Abt2:(OI)F
Domäne\Abt3:(CI)R
Hallo,
Am Dienstag, 23. Mai 2006, 18:00:50 +0200 schrieb Thomas Halinka:
Das -Windows/ACL-Textfile sieht in etwa so aus:
D:\Daten\Ordner VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F
Domäne\Abt1:(OI)F
Domäne\Abt2:(OI)F
Domäne\Abt3:(CI)R
dafür awk, sed oder gar perl?
Das Script müsste ja nur in der Apache-default /directory /blablabla
eintragen und unter require group die entsprechenden Gruppen - nur wie
das auslesen aus der cacls-txt-file gehen soll ist mir schleierhaft?
Hoff jemand versteht mich :-)
Das Textfile ist leieder
Am Dienstag, 10. Januar 2006 01:00 schrieb Andreas Pakulat:
On 10.01.06 00:13:09, Andreas Loesch wrote:
je nachdem was man damit machen will, Tabellen könnten auch eine
Datenbank nach sich ziehen, geht das mit XSLT?
Klar, du koenntest prinzipiell sogar eine Exe-Datei erzeugen die
danach
On 10.01.06 10:43:51, Andreas Loesch wrote:
cool, ich glaube das muss ich mir noch mal näher ansehen :) welche
Tutorials sind denn für den ersten schnellen Einstieg zu empfehlen?
www.w3schools.com
ich glaube Du hast schon auf w3scools verwiesen, aber gibts da noch
andere wirklich gute?
.
Genau deswegen gibts XML-Parser. Regulaere Ausdruecke koennen eben nicht
alles ausdruecken.
...äh?! Backtracking ist ein Stichwort, was mir da einfällt.
Koennen awk und sed dass denn? Und was hat das mit regex zu tun.
Und was kannst Du mit einem regex nicht ausdrücken?
Da fragst du ehrlich
Am Dienstag, 10. Januar 2006 15:30 schrieb Andreas Pakulat:
www.w3schools.com und www.w3.org. Mit w3schools kriegst du den
Einstieg recht fix hin. Auf w3.org kannst du dann in der Spec
wuehlen, wenn w3schools nicht mehr ausreicht.
Danke, dann werde ich dafür mal ein paar tote Bäume opfern und
On 10.01.06 15:53:04, Andreas Loesch wrote:
Am Dienstag, 10. Januar 2006 15:30 schrieb Andreas Pakulat:
www.w3schools.com und www.w3.org. Mit w3schools kriegst du den
Einstieg recht fix hin. Auf w3.org kannst du dann in der Spec
wuehlen, wenn w3schools nicht mehr ausreicht.
Danke, dann
Am Dienstag, 10. Januar 2006 16:09 schrieb Andreas Pakulat:
ich hoffe du meinst damit nicht du willst die Spec ausdrucken. Da
brauchste naemlich ein paar tote Waelder fuer ;-)
nein, so bekloppt bin ich nicht, das eine oder andere bei w3schools :)
einen ersten einstieg mache ich immer noch gern
entsprechenden
Werkzeugen vertraut zu machen -- nervt vielleicht genauso, aber dann
habe ich wenigstens was gelernt.
Nur (und jetzt zu einer Frage, die auf dieser Mailingliste zumindest
nicht völlig daneben ist): welches Werkzeug ist geeignet?
sed und awk sind die einzigen Kandidaten, von denen ich
abendfüllende und außerdem nervtötende
Beschäftigung.
[sed oder awk]
Was gibt es sonst noch? Oder habe ich die Funktion einfach nur
übersehen?
naja, XML legt IMHO einen XML-Parser nahe :) also entweder in einer
höheren Sprache mit einer entsprechenden Lib (C++ mit Qt
beispielsweise) oder Java
außerdem nervtötende Beschäftigung.
:-)
sed und awk sind die einzigen Kandidaten, von denen ich bisher gehört
habe.
Weder noch: Was du brauchst ist ein XML-Stylesheet-Transformer (oder wie
die Dinger heissen) und ein XML-Stylesheet das dir aus den XML-Elementen
eine Tabelle erzeugt.
Mit Regulaeren
außerdem nervtötende Beschäftigung.
[...]
sed und awk sind die einzigen Kandidaten, von denen ich bisher gehört
habe. Die Dokumentation von awk habe ich jetzt schon mal kurz überflogen
-- im großen und ganzen genau das was ich brauche, aber anscheinend
fehlt eine für mich wichtige Funktion: sich auch
zu übertragen
wäre eine mindestens abendfüllende und außerdem nervtötende
Beschäftigung.
[sed oder awk]
Was gibt es sonst noch? Oder habe ich die Funktion einfach nur
übersehen?
naja, XML legt IMHO einen XML-Parser nahe :)
Korrekt.
also entweder in einer höheren Sprache mit
Hallo,
Am Montag, 09. Jan 2006, 17:59:51 +0100 schrieb Christian Schnobrich:
Ich bin aber einer von denen, die alles ganz genau wissen wollen.
Gottseidank liegen die Daten aber in einem XML vor, das sich auch für
Menschen noch einigermaßen lesen lässt. Andererseits ist es ein Haufen
Zeugs.
Hi Christian,
Christian Schnobrich [EMAIL PROTECTED] wrote:
Gottseidank liegen die Daten aber in einem XML vor, das sich auch für
Menschen noch einigermaßen lesen lässt. Andererseits ist es ein
Haufen Zeugs. das alles von Hand in (z.B.) Tabellen zu übertragen
wäre eine mindestens abendfüllende
Am Montag, 9. Januar 2006 20:12 schrieb Andreas Pakulat:
Auch an Klaus: Wieso eigentlich ne Programmiersprache? Das
Transformieren von XML-Dateien in irgendwas anderes gibts schon,
nennt sich XSLT und kann prima von der Kommandozeile aus gemacht
werden - ist also script-faehig.
absolut
On 10.01.06 00:13:09, Andreas Loesch wrote:
Am Montag, 9. Januar 2006 20:12 schrieb Andreas Pakulat:
Auch an Klaus: Wieso eigentlich ne Programmiersprache? Das
Transformieren von XML-Dateien in irgendwas anderes gibts schon,
nennt sich XSLT und kann prima von der Kommandozeile aus gemacht
Hallo Liste,
ich will eine Mail mit einem shell-script weiterverarbeiten. Dazu
muss ich den Mailtext vom header trennen. Der Mailtext ist ja vom
Header durch eine leerzeile getrennt. Also benötige ich ein script
das mir alles ausgibt was nach der ersten leerzeile steht.
Ich habe es mit awk
mir alles ausgibt was nach der ersten leerzeile steht.
Ich habe es mit awk und sed probiert. Bekomme es aber nicht wirklich
hin. Wer kann mir einen Tip geben?
sed -e '1,/^$/ d' mail.txt
Andreas
--
Andreas Kretschmer(Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
hallo!
* Roland M. Kruggel [EMAIL PROTECTED]:
Hallo Liste,
ich will eine Mail mit einem shell-script weiterverarbeiten. Dazu
muss ich den Mailtext vom header trennen. Der Mailtext ist ja vom
Header durch eine leerzeile getrennt. Also benötige ich ein script
das mir alles ausgibt was nach
durch eine leerzeile getrennt. Also benötige ich
ein script das mir alles ausgibt was nach der ersten leerzeile
steht.
Ich habe es mit awk und sed probiert. Bekomme es aber nicht
wirklich hin. Wer kann mir einen Tip geben?
sed -e '1,/^$/ d' mail.txt
Danke euch beiden.
--
cu
Roland
Morgen,
Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Hm, Westerwille will ja beim nächsten mal nicht mehr antreten.
Wen also sonst? *SCNR*
Und Nicht wählen ist auch keine Lösung.
Ungültige Stimme abgeben. Wenn das alle machen gucken die bestimmt dumm
aus der Wäsche.
auch keine Loesung. Man
Am 2005-04-24 05:03:41, schrieb Werner Mahr:
Am Samstag, 23. April 2005 21:09 schrieb Michelle Konzack:
Am 2005-04-22 19:52:24, schrieb Werner Mahr:
was darin passiert. Manpages lesen und im Zweifel nachfragen. Kein
Mensch lädt sich ein Programm herunter und installiert es ohne zu
Am 2005-04-24 05:05:40, schrieb Werner Mahr:
Am Samstag, 23. April 2005 20:02 schrieb Matthias Houdek:
Am Samstag, 23. April 2005 11:39 schrieb Bertram Scharpf:
Haha! Und wenn einer schreibt Plastikstsprengstoff fressen
oder Schröder wählen, machst Du das dann auch?
Hm, Westerwille
Am Sonntag, 24. April 2005 09:46 schrieb Michelle Konzack:
Ungültige Stimme abgeben. Wenn das alle machen gucken die bestimmt
dumm aus der Wäsche.
Wenn z.B. 30 Millionen Wähler sind, dann laß mal 30 Millionen
ungültige abgeben und einen einzigen PDS wählen.
Dann wären es ja nicht alle.
Am Sonntag, 24. April 2005 09:46 schrieb Michelle Konzack:
Am 2005-04-24 05:05:40, schrieb Werner Mahr:
Am Samstag, 23. April 2005 20:02 schrieb Matthias Houdek:
Am Samstag, 23. April 2005 11:39 schrieb Bertram Scharpf:
Haha! Und wenn einer schreibt Plastikstsprengstoff fressen
oder
- Original Message -
From: Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]
...
On 22.Apr 2005 - 21:25:19, Gebhard Dettmar wrote:
- Original Message -
From: Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
[...]
Wieso mich das 'mount on /' in
Am 2005-04-24 14:00:43, schrieb Matthias Houdek:
Am Sonntag, 24. April 2005 09:46 schrieb Michelle Konzack:
Am 2005-04-24 05:05:40, schrieb Werner Mahr:
Am Samstag, 23. April 2005 20:02 schrieb Matthias Houdek:
Am Samstag, 23. April 2005 11:39 schrieb Bertram Scharpf:
Haha! Und wenn
On Fri, Apr 22, 2005 at 06:11:32PM +0200, Bruno Hertz wrote:
Jochen Schulz [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Oder andersrum: nenn' mir einen guten Grund eine solche Signatur
unkommentiert in diese Liste zu posten.
Na, damit so ein Thread entsteht;-)
Gruss, Bruno.
schöne Grüße aus Hamburg
Nico
--
Am Samstag, 23. April 2005 01:07 schrieb Bruno Hertz:
Naja. Du weißt, daß das zuwenig ist und unternimmst hoffentlich
etwas. Das fällt, scheint mir, ja fast schon in's medizinische Fach.
Hab ich schon. Selbst ein Bandwurm wurde nicht gefunden.
--
MfG usw.
Werner Mahr
registered Linuxuser:
On 23.Apr 2005 - 03:15:07, Heino Tiedemann wrote:
p.s. hab jetzt neu installiert. Brauche kernel 2.4 für Winmodem-Treiber.
Also nach make menuconfig apt-get install kernel-package. Kommt ständig:
Insert disc xxx Bei mount /cdrom heißt es plötzlich: /dev/cdrom is not a
valid block device.
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 23.Apr 2005 - 03:15:07, Heino Tiedemann wrote:
p.s. hab jetzt neu installiert. Brauche kernel 2.4 für Winmodem-Treiber.
Also nach make menuconfig apt-get install kernel-package. Kommt ständig:
Insert disc xxx Bei mount /cdrom heißt es plötzlich:
$ su -c dd if=/dev/urandom of=`mount |grep 'on / ' |awk '{print $1;}'`
Am Donnerstag, 21. Apr 2005, 20:48:29 +0200 schrieb Gebhard Dettmar:
Darf ich mal vorsichtig fragen, was obenstehender Befehl
aus Chrissie Brown Mail im Thread Zugriffsrechte und
SCSI-CD-Brenner macht? Mein Kernel macht
Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] wrote:
Kein Mensch lädt sich ein Programm herunter und installiert es ohne zu
wissen was es macht.
Der war gut...
Rob
--
When the customer has beaten upon you long enough, give him
what he asks for, instead of what he needs.
This is very strong medicine and is
On Fri, Apr 22, 2005 at 05:44:56PM +0200, Heino Tiedemann wrote:
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The Ruhrgebiet, best place to live in Germany! |
Ich finde für den letzten Satz in der Signatur sollte man sich auch
entschuldigen. Stell Dir mal vor, das
Bruno Hertz schrieb:
Meine 184/90 sind zwar bereits etwas viel,
pfft, 190 cm und 112 kg.
aber ich kann noch gut damit
leben.
:-)
Das Verhältnis war allerdings nicht immer so, hat erst nach dem
Studium angefangen.
Nach der Heirat, dann kamen auch die ersten grauen Haare!
Im Rückblick
On Sat, Apr 23, 2005 at 01:13:17PM +0200, Wolf Wiegand wrote:
entschuldigen. Stell Dir mal vor, das liest ein Newbie und zieht dann
in den Pott. Unvorstellbar.
LOL. Danke, you made my day.
Noch so ein Unwürdiger...
ciao, Dirk
--
| Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff
Am Samstag, 23. April 2005 11:39 schrieb Bertram Scharpf:
Haha! Und wenn einer schreibt Plastikstsprengstoff fressen
oder Schröder wählen, machst Du das dann auch?
Hm, Westerwille will ja beim nächsten mal nicht mehr antreten.
Wen also sonst? *SCNR*
Und Nicht wählen ist auch keine Lösung.
--
Am 2005-04-22 19:52:24, schrieb Werner Mahr:
was darin passiert. Manpages lesen und im Zweifel nachfragen. Kein
Mensch lädt sich ein Programm herunter und installiert es ohne zu
wissen was es macht.
Bist Du sicher ?
Also die Windows $USER tun es so tagtäglich...
Hmmm, wenn ich's nicht
Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Also nach make menuconfig apt-get install kernel-package.
Hä?
Kommt ständig:
Insert disc xxx Bei mount /cdrom heißt es plötzlich: /dev/cdrom is not a
valid block device.
ls -aFl /dev/cdrom
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten
Am Samstag, 23. April 2005 21:09 schrieb Michelle Konzack:
Am 2005-04-22 19:52:24, schrieb Werner Mahr:
was darin passiert. Manpages lesen und im Zweifel nachfragen. Kein
Mensch lädt sich ein Programm herunter und installiert es ohne zu
wissen was es macht.
Bist Du sicher ?
Also die
Am Samstag, 23. April 2005 20:02 schrieb Matthias Houdek:
Am Samstag, 23. April 2005 11:39 schrieb Bertram Scharpf:
Haha! Und wenn einer schreibt Plastikstsprengstoff fressen
oder Schröder wählen, machst Du das dann auch?
Hm, Westerwille will ja beim nächsten mal nicht mehr antreten.
Wen
Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED] wrote:
Darf ich mal vorsichtig fragen, was obenstehender Befehl aus Chrissie Brown
Mail im Thread Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner macht? Mein Kernel macht
nämlich jetzt panic, dito linuz.old und 2 Startdisketten ;-(
Yo, die Zeile las ich gestern auch - und
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne Antwort von Gebhard interessieren, ob er das auf
seinem Heimrechner wirklich so ausprobiert hat - ich kann mir das beim
besten Willen nicht vorstellen
Andreas
Am 2005-04-22 12:29:39, schrieb Andreas Pakulat:
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne Antwort von Gebhard interessieren, ob er das auf
seinem Heimrechner wirklich so ausprobiert hat - ich kann mir
On Do, 21 Apr 2005, Gebhard Dettmar wrote:
Hallo,
Darf ich mal vorsichtig fragen, was obenstehender Befehl aus Chrissie Brown
Mail im Thread Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner macht? Mein Kernel macht
nämlich jetzt panic, dito linuz.old und 2 Startdisketten ;-(
Der Befehl war aber durch eine
Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] writes:
Am 2005-04-22 12:29:39, schrieb Andreas Pakulat:
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne Antwort von Gebhard interessieren, ob er das auf
seinem
On 22.Apr 2005 - 14:13:21, Bruno Hertz wrote:
Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] writes:
Am 2005-04-22 12:29:39, schrieb Andreas Pakulat:
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne Antwort von
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Bruno Hertz wrote:
Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] writes:
Am 2005-04-22 12:29:39, schrieb Andreas Pakulat:
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne
On Fri, Apr 22, 2005 at 02:13:21PM +0200, Bruno Hertz wrote:
mir unerfindlichen Gründen irgendwie als 'hip' angesehen werden, aber
speziell die 'Obfuskation' solchen Mistes auf einer Liste, wo sich
eben auch Anfänger einfinden, ist gelinde gesagt eine ziemliche
Sauerei.
ACK.
ciao, Dirk
--
|
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] wrote:
Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] writes:
Am 2005-04-22 12:29:39, schrieb Andreas Pakulat:
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne Antwort von Gebhard
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] writes:
Ihr scheint das irgendwie alle fr lustig zu halten. Ich seh' das
berhaupt nicht so. Falls er wirklich seine Installation zerschossen
hat, wre nach meinem Empfinden jedenfalls eine Entschuldigung
angebracht.
Ich wei, das 'rm -rf /' Spchen zwar allgemein
Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Freitag, 22. April 2005 20:44 schrieb Bruno Hertz:
Danke jedenfalls aber für die zusätzliche Subtilität und Verfeinerung
der Diskussion. Ich hol' auch gerne noch die Waage raus.
Das wird dann leider eine sehr kurze Diskussion, da ich zu den stark
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] wrote:
Tolle Kommentare. Wenn ihr vor'm Haus eine Grube schaufelt und sie
nicht absperrt, dann ein Kind vorbeikommt, reinknallt und sich den
Schädel aufschlägt sagt ihr wohl auch: na, haste was gelernt?
Nächstes mal besser aufpassen bitte, hahaha.
Wo Du das
* Bruno Hertz:
Ihr scheint das irgendwie alle für lustig zu halten.
Nicht sonderlich.
Ich seh' das überhaupt nicht so. Falls er wirklich seine Installation
zerschossen hat, wäre nach meinem Empfinden jedenfalls eine
Entschuldigung angebracht.
Huh? Sicher muß man sowas nicht unbedingt in
Am Freitag, 22. April 2005 19:37 schrieb Bruno Hertz:
Kleine Hilfe: wer die Tabletten aufliest und einfach ißt, macht
natürlich einen Fehler. Aber derjenige, der sie bewußt auf die Straße
wirft während er um deren Gefährlichkeit weiß, macht auch einen. Oder
siehst du das anders?
Natürlich
Martin Dickopp [EMAIL PROTECTED] writes:
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] writes:
Ihr scheint das irgendwie alle für lustig zu halten. Ich seh' das
überhaupt nicht so. Falls er wirklich seine Installation zerschossen
hat, wäre nach meinem Empfinden jedenfalls eine Entschuldigung
angebracht.
* Bruno Hertz:
Oder andersrum: nenn' mir einen guten Grund eine solche Signatur
unkommentiert in diese Liste zu posten.
Es gibt keinen. Es gibt aber viele gute Gründe, nicht unaufgefordert
irgendwelchen Code auszuführen.
Für mich EOT, sonst per PM, bitte.
J.
--
People talking a foreign
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] writes:
Tolle Kommentare. Wenn ihr vor'm Haus eine Grube schaufelt und sie
nicht absperrt, dann ein Kind vorbeikommt, reinknallt und sich den
Schdel aufschlgt sagt ihr wohl auch: na, haste was gelernt?
Nchstes mal besser aufpassen bitte,
Wie man das fr eine zu
Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Freitag, 22. April 2005 17:05 schrieb Bruno Hertz:
Sorry, aber das hier ist die Debian User Liste. Hier kann der
12jährige, der sich überhaupt zum erstenmal ein System installiert,
ebenso vorbeikommen wie der alte Hase. Ersterer weiß evtl. nicht mal
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] writes:
Mu dir schleierhaft sein, da du die Lcke in deinem Versuch einer
Analogie selbst jetzt noch nicht nicht gesehen hast.
Kleine Hilfe: wer die Tabletten aufliest und einfach it, macht
natrlich einen Fehler. Aber derjenige, der sie bewut auf die Strae
wirft
On Fri, Apr 22, 2005 at 05:49:37PM +0200, Heino Tiedemann wrote:
Okay, aber der er das ROOT-Passwort eingetippt hat, ist schon komisch
oder? Sämtliche Sicherheits mechanismen des Systems umgehen und dann
nörgeln zählt nicht.
Sämtliche ist echt n guter. Was ist denn an einem Root-Passwort die
Martin Dickopp [EMAIL PROTECTED] writes:
Bruno Hertz [EMAIL PROTECTED] writes:
Tolle Kommentare. Wenn ihr vor'm Haus eine Grube schaufelt und sie
nicht absperrt, dann ein Kind vorbeikommt, reinknallt und sich den
Schädel aufschlägt sagt ihr wohl auch: na, haste was gelernt?
Nächstes mal
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Fri, Apr 22, 2005 at 02:13:21PM +0200, Bruno Hertz wrote:
mir unerfindlichen Gründen irgendwie als 'hip' angesehen werden, aber
speziell die 'Obfuskation' solchen Mistes auf einer Liste, wo sich
eben auch Anfänger einfinden, ist gelinde gesagt eine
On Fri, Apr 22, 2005 at 03:51:46PM +0200, Paul Puschmann wrote:
Du meinst nun also, dass Chrissie Brown schuld ist, da er diese
Befehlskette in seiner Signatur drin hat?
Schuld vielleicht nicht unbedingt, aber halt asozial.
Michael
--
p2 azeem: If I want 3d, I just go walking :)
--
Jochen Schulz [EMAIL PROTECTED] writes:
* Bruno Hertz:
Ihr scheint das irgendwie alle für lustig zu halten.
Nicht sonderlich.
Ich seh' das überhaupt nicht so. Falls er wirklich seine Installation
zerschossen hat, wäre nach meinem Empfinden jedenfalls eine
Entschuldigung angebracht.
On Fri, 22 Apr 2005 20:50:10 +0200
Martin Dickopp [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ansonsten bin ich der Meinung, daß derjenige, der die Tabletten auf
die Straße wirft (egal ob fahrlässig oder absichtlich), nicht damit
rechnen muß, daß sie jemand schluckt.
Ganz klar: damit muß man rechnen, Kinder
On Fri, Apr 22, 2005 at 05:44:56PM +0200, Heino Tiedemann wrote:
|The Ruhrgebiet, best place to live in Germany! |
Ich finde für den letzten Satz in der Signatur sollte man sich auch
entschuldigen. Stell Dir mal vor, das liest ein Newbie und zieht dann
in den Pott. Unvorstellbar.
Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Freitag, 22. April 2005 19:37 schrieb Bruno Hertz:
Kleine Hilfe: wer die Tabletten aufliest und einfach ißt, macht
natürlich einen Fehler. Aber derjenige, der sie bewußt auf die Straße
wirft während er um deren Gefährlichkeit weiß, macht auch einen.
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] writes:
On Fri, Apr 22, 2005 at 05:49:37PM +0200, Heino Tiedemann wrote:
Okay, aber der er das ROOT-Passwort eingetippt hat, ist schon komisch
oder? Sämtliche Sicherheits mechanismen des Systems umgehen und dann
nörgeln zählt nicht.
Sämtliche ist echt n
- Original Message -
From: Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]
... usw
On 22.Apr 2005 - 10:03:43, Heino Tiedemann wrote:
Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.
Mich würde ja mal ne Antwort von Gebhard interessieren, ob er das auf
seinem Heimrechner wirklich so
1 - 100 von 165 matches
Mail list logo