Am Samstag, 19. Januar 2008 23:06 schrieb Martin Simon:
Hi Sven!
I checked my surroundings (~50.7/7.1) and noticed Bad Honnef, Rheinbach,
Königswinter, Alfter, Unkel and Rheinbreitbach being updated by the
OpenGeoDB Bot.
Wachtberg was newly added and did'nt exist before. :-)
The bot also
Sven Anders wrote:
Am Samstag, 19. Januar 2008 23:06 schrieb Martin Simon:
Hi Sven!
I checked my surroundings (~50.7/7.1) and noticed Bad Honnef, Rheinbach,
Königswinter, Alfter, Unkel and Rheinbreitbach being updated by the
OpenGeoDB Bot.
Wachtberg was newly added and did'nt exist before.
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:24 schrieb Lester Caine:
Very silly question - This covers Germany? I only ask because it's not
obvious and there are other countries that use German.
The OpenGeoDB Project has data about (many places of):
*Germany,
*Belgium,
*Liechtenstein,
* Austria and
Sven Anders wrote the following on 20/01/2008 09:56:
Hi,
today from 17:16 UTC to 20:53 UTC OpenGeoDB was imported to OpenStreetMap.
Please have a look at the newly created data. I hope you enjoy the work. If
there is corrupted data, please reporte soon. I have made a backup and hope
that I
Aaron Seigo mentioned and did a wonderful bit of advertising for OSM during
his keynote speech for the KDE4 release at the Google headquarters in
Mountainview CA yesterday. The full video can be found at
http://video.google.com/videoplay?docid=6642148224800885420 but if you just
want the OSM
|
| So that people can use #osm IRC from the web. This is useful for new
| users to immediately get help and so on.
Any chance this could require login and give users the same IRC name
as
OSM login name, rather than give people names like CGI543?
/me waits for anonymity crowd to
Am Sonntag, 20. Januar 2008 13:41 schrieb Rob Reid:
Sven Anders wrote the following on 20/01/2008 09:56:
Hi,
today from 17:16 UTC to 20:53 UTC OpenGeoDB was imported to
OpenStreetMap.
Please have a look at the newly created data. I hope you enjoy the work.
If there is corrupted data,
Rob Reid schrieb:
Sven Anders wrote the following on 20/01/2008 09:56:
Hi,
today from 17:16 UTC to 20:53 UTC OpenGeoDB was imported to OpenStreetMap.
Please have a look at the newly created data. I hope you enjoy the work. If
there is corrupted data, please reporte soon. I have made a
I just walked part of a cycle route. In fact we walked three cycle
routes at once. I would like to create a relation, type=route and then
copy this to the two other relations containing the same ways. Or is
there a smarter way to go about this? Could relations contain other
relations?
I have
Hi!
The corresponding RFC is now more than two weeks ago, with no
substantial problems shown up (since it was updated 2007-12-31).
Voting is opened for the next two weeks at
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Laundry
Regards, ULFL
The same questions apply to cycle and walking routes, but they are
rendered already on Andy's map. I'll see what happens when two/three
routes use the same ways there.
Also walking routes? This would be good news. I started with
walking (hiking) route around Nuremberg. What are the
http://www.verkeerenwaterstaat.nl/actueel/wobverzoeken/openbaarmakingvanhetnationaalwegenbestandnwb.aspx
Hebben we hier iets aan?
--
Jaap van Wingerde
e-mail: [EMAIL PROTECTED]
internet: http://jaap.vanwingerde.net/
___
Talk-nl mailing list
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Jaap van Wingerde schreef:
http://www.verkeerenwaterstaat.nl/actueel/wobverzoeken/openbaarmakingvanhetnationaalwegenbestandnwb.aspx
Hebben we hier iets aan?
Op zich heb ik op persoonlijke titel, tijdens dat ik betrokken was bij
OSM wel een WOB
Hey,
op Oostenburg in Amsterdam is een parkeerplaats die bestemd is voor
werknemers van de bedrijven van de bedrijven daar omheen. Zie
http://openstreetmap.org/?lat=52.369223lon=4.924855zoom=18layers=B0FT
De parkeerplaats ligt in besloten in het stuk waar de
oostenburgervoorstraat een knik maakt.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Jaap van Wingerde schreef:
Stefan de Konink wrote:
Maar het probleem is dus
het hergebruik wat door RWS nog niet is toegestaan maar door AND wel.
Waar komt dat begrip hergebruik vandaan? Openbaar is openbaar lijkt me.
Nope, 'hergebruik' is zeg
Stefan de Konink wrote:
Maar het probleem is dus
het hergebruik wat door RWS nog niet is toegestaan maar door AND wel.
Waar komt dat begrip hergebruik vandaan? Openbaar is openbaar lijkt me.
--
Jaap van Wingerde
e-mail: [EMAIL PROTECTED]
internet: http://jaap.vanwingerde.net/
Stefan de Konink wrote:
Nope, 'hergebruik' is zeg maar de tweede parameter aan het hele WOB
verhaal. Inzicht krijgen is zeg maar fase 1. Of je het opnieuw aangepast
mag publiceren is twee. Dat laatste willen we als OSM doen, immers we
willen data toevoegen aan hen NWB.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Jaap van Wingerde schreef:
Stefan de Konink wrote:
Nope, 'hergebruik' is zeg maar de tweede parameter aan het hele WOB
verhaal. Inzicht krijgen is zeg maar fase 1. Of je het opnieuw aangepast
mag publiceren is twee. Dat laatste willen we als
Op 20 jan 2008, om 16:02 heeft Hans Bakker het volgende geschreven:
Hey,
op Oostenburg in Amsterdam is een parkeerplaats die bestemd is voor
werknemers van de bedrijven van de bedrijven daar omheen. Zie
http://openstreetmap.org/?lat=52.369223lon=4.924855zoom=18layers=B0FT
De parkeerplaats
wat suf, daar heb ik totaal overheen gelezen :)
groet,
floris
- Original Message -
From: Freek [EMAIL PROTECTED]
To: OpenStreetMap NL discussion list talk-nl@openstreetmap.org
Sent: Sunday, January 20, 2008 10:27 PM
Subject: Re: [OSM-talk-nl] OSM GPSen merken
On Sunday 20 January
Op dit moment heb ik als welkoms bericht This GPS is property of
OpenStreetMap NL in mijn geleende Etrex Venture HC staan. Graferen lijkt me
prima zolang het maar niet voorop komt, dat lijkt me nogal lelijk.
Als ik deze GPS vergelijk met mijn eigen GPSmap 60 CSx dan valt me op dat in
het
Kommentare (ich hoffe das es im Großen und Ganzen gefällt)
Du kannst ja jetzt selbst sehen, wie es geworden ist...
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Hi!
Nils Reuter schrieb:
Hallo,
hier bei Bayreuth gibt es jetzt auch zwei doppelte place=villages.
Alt: Mistelbach, neu: Mistelbach, Oberfranken
Alt: Gesees, neu: Gesees bei Bayreuth
Selbiges für Landshut und Landshut, Isar. Auch ich würde die erste
Schreibweise (also die, die vor dem
Am Sonntag, 20. Januar 2008 01:12 schrieb Steffen Weinreich:
Hier in Quickborn gab es nun zwei Namen, einmal Quickborn und einmal
Quickborn, Kreis Pinneberg. Ich meine das Kreis Pinneberg gehört nicht
mit in den Namen. Einfach 'rauslöschen oder was ist Dein Anzatz?
Am Sonntag, 20. Januar 2008
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:00 schrieb Karl Eichwalder:
Kommentare (ich hoffe das es im Großen und Ganzen gefällt)
Du kannst ja jetzt selbst sehen, wie es geworden ist...
Nein, das kann ich nur bedingt (ich kann an eine Stelle in der Landkarte
nachsehen ob da alles stimmt, aber unmöglich
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:23 schrieb Juergen Buchner:
Hallo,
kannst Du das auch wieder rückgäng machen?
Im Rhein-Main Gebiet ist das Ergebnis nicht so besonders prickelnd,
weil es jetzt sehr viele Orte doppelt gibt.
Ja, es gäbe die Möglichkeit, alle Orte so zu deaktivieren, dass sie
Gernot Hillier wrote:
Außerdem hatte ich den alten Node direkt auf's Rathaus platziert,
während der andere um einige zig Meter versetzt ist. Soll ich den alten
löschen und deinen neuen an die richtige Position verschieben oder ist
das nach dem nächsten Update wieder dahin?
Die
Hi!
Sven Anders schrieb:
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:00 schrieb Karl Eichwalder:
Kommentare (ich hoffe das es im Großen und Ganzen gefällt)
Du kannst ja jetzt selbst sehen, wie es geworden ist...
Nein, das kann ich nur bedingt (ich kann an eine Stelle in der Landkarte
nachsehen ob da
Hi!
Martin Trautmann schrieb:
Außerdem hatte ich den alten Node direkt auf's Rathaus platziert,
während der andere um einige zig Meter versetzt ist. Soll ich den alten
löschen und deinen neuen an die richtige Position verschieben oder ist
das nach dem nächsten Update wieder dahin?
Die
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:39 schrieb Martin Trautmann:
Was mir in der Diskussion aber noch komplett fehlt:
Was soll mit den neuen Informationen angefangen werden?
z.B. sollen die Orte auf www.openstreetmap.org gerendert werden!
Wo sollen Korrekturen eingearbeitet werden? Wer
Hi Ulf,
On Sat, 19 Jan 2008 17:09:58 +0100, Ulf Lamping wrote:
Hat jemand ne Idee wie man diese (oder ähnliche) Diff's visuell
behandeln/editieren könnte?
ohne das probiert zu haben, kannst Du den diff in josm als Layer
laden? Dann könntest Du den ein und ausschalten und damit sehen wo was
Gernot Hillier wrote:
Gibt es neben der großen Kreisstadt Landshut auch benachbart in der Gemeinde
Adlkofen eine Stadt namens Landshut?
Die Ausgangsfrage war: Warum Landshut, Isar.
Teil der Antwort ist, dass es mehr als ein Landshut geben kann.
Diese Frage verstehe ich jetzt nicht. Hast du
Sven Anders wrote:
Die lange Schreibvarianten sind also eher eine Ergänzung zum
kartenrelevanten Namen. Sven sollte hier eher beim Abgleich darauf
achten, keine falschen Doppelt-Einträge vorzunehmen. Hier bietet sich
an, den Abgleich weniger über die lange Schreibvariante zu machen (die
eben
Hi!
Martin Trautmann schrieb:
Gibt es neben der großen Kreisstadt Landshut auch benachbart in der Gemeinde
Adlkofen eine Stadt namens Landshut?
Die Ausgangsfrage war: Warum Landshut, Isar.
Teil der Antwort ist, dass es mehr als ein Landshut geben kann.
Diese Frage verstehe ich jetzt
Da ich nun die importierten Daten anpasse und sie manchmal verschieben
muss, möchte ich sie gerne auch in der OpenGeoDB anpassen.
Wahrscheinlich bin ich nur blind, aber wo zeigt mir JOSM die aktuellen
Koordinaten der node? Bei place tags scheint das nicht zu funktionieren.
Gruß
Jonas
Noch eine Frage, wenn ich eine place verschiebe und das nicht in der
OpenGeoDB ändere, wird das dann beim nächsten Update wieder verschoben?
Muss ich noch bei auto_update was ändern?
Gruß
Jonas
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am Sonntag, 20. Januar 2008 11:12 schrieb John07:
Noch eine Frage, wenn ich eine place verschiebe und das nicht in der
OpenGeoDB ändere, wird das dann beim nächsten Update wieder verschoben?
Muss ich noch bei auto_update was ändern?
Wenn ein Node verschoben worden ist, erkenne ich das daran,
Gernot Hillier wrote:
* Was ist der Sinn von 401? Mir scheint das überflüssig zu sein, enthält
aber den meiner Meinung nach relevanten und richtigen Eintrag 19894.
Wenn ihr also 401 löscht (was ich gut fände), dann müsste der Vater von
19894 auf 165 umgezogen werden.
Nein, opengeodb gibt
ich hab jetzt mal noch ne ganz andere Frage zu diesem Import.
Mir scheint die meisten hier auf der Liste kommen aus größeren Städten und nich
so vom Land wie ich.
Mein Heimatdorf (Winklarn bei Oberviechtach) hat eine zusätzliche node
erhalten, die aber 1 km außerhalb des Dorfes liegt. Soweit ich
Sebastian Gebhard wrote:
ich hab jetzt mal noch ne ganz andere Frage zu diesem Import.
Mir scheint die meisten hier auf der Liste kommen aus größeren Städten und
nich so vom Land wie ich.
Mein Heimatdorf (Winklarn bei Oberviechtach) hat eine zusätzliche node
erhalten, die aber 1 km
Sven Anders schrieb:
Soll das manuell korrigiert werden oder erstmal abwarten?
Ich hab mal eine FAQ ins Wiki gestellt:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#German_FAQ
Hoffe sie klärt alle Fragen. Sonst nochmal fragen. Danke
Danke, sehr hilfreich!
Nils
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Joerg Fischer schrieb:
Hallo Welt,
kann man diesen Potlach-Müll bitte _endlich_ sterben lassen?!? Ich hab,
mal ganz einfach gesagt, die Schnauze voll davon, dass irgendwelche
anonymen Leute, die man noch nicht mal kontaktieren und auf ihre
Gernot Hillier wrote:
= 128355 ist ziemlich sicher Unsinn. Kenne jetzt zwar Adlkofen nicht
genau, aber wenn es dort noch ein Landshut gäbe, hätte ich das sicher
mitbekommen - wohne schließlich jetzt schon fast 30 Jahre hier. :) Kann
man das bitte löschen?
Sollte man - die Löschfunktion ist
Hi!
Martin Trautmann schrieb:
Gernot Hillier wrote:
* Was ist der Sinn von 401? Mir scheint das überflüssig zu sein, enthält
aber den meiner Meinung nach relevanten und richtigen Eintrag 19894.
Wenn ihr also 401 löscht (was ich gut fände), dann müsste der Vater von
19894 auf 165 umgezogen
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Es mag schon sein, dass sich die Werkzeuge so weiterentwickeln, dass
der Benutzer die Wege so zusammensetzt wie die Teile einer
Carrera-Bahn, Bauteile eines Baukastens oder Komponenten eines
UML-Diagramms.
Blick in die Zukunft: Der Benutzer waehlt aus einer hierarischen Liste
eine Komponente
Jakob Simeth schrieb:
Mal abgesehen von den sprachlichen Schwierigkeiten wäre ein
Automaten-tag ganz allgemein ziemlich nützlich: Automaten verkaufen ja
meistens gerade Dinge, die wichtig sind, so dass sie verfügbar sein
sollten, auch wenn kein Geschäft offen hat oder in der Nähe ist.
Deshalb
Könntest du mir mal nen Link mit Koordinaten zu dem entsprechendem Fall
senden? Evtl. gleich mit Way ID?
Ich würde mir das gerne mal mit der History Funktion von
http://crschmidt.net/osm/osm.html?zoom=0lat=49.77483lon=10.02944layers=BT
anschauen
MfG Andi
Noch eine kleine Ergänzung:
Es gibt schon Kreuzungen, die diesen Querstummel nicht haben,
aber dafür gibts die einfache Lösung, dass man die Spuren
an der Kreuzung auf eine Node zusammenzieht. Vielleicht nicht
die ganz ideale Lösung aber besser wie nix.
Grüsse Hubert
--
Ist Ihr Browser
Raphael Studer schrieb:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Image:Openstreetmap_editor_building_block_principle.pdf
Der Editor Merkaartor entwickelt sich in diese Richtung. Dort lassen
sich Kreiverkehre einfügen, doppelspurige Autobahnen etc.
Ob das Ganze jedoch viel Sinvoller ist,
Andreas Hubel wrote:
Könntest du mir mal nen Link mit Koordinaten zu dem entsprechendem Fall
senden? Evtl. gleich mit Way ID?
Insbesondere die Stelle um
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.7145lon=12.7617zoom=14layers=B0FT
Eine Way-ID gibts nicht mehr, weil die Straße, die dort die
Dirk-Lüder Kreie wrote:
Tja, leider bist du total uninformiert. Anonymes löschen oder bearbeiten
ist mit potlatch schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich, und
potlatch selber besitzt sehr gute wiederherstellungsoptionen.
Ich seh es jetzt und konnte einen Benutzer sfrank identifizieren. Wie
Hallo,
hier kommt eine Einstellung zum Ausdruck, die ich noch nie
verstanden habe.
kaputt ist vermutlich relativ. Ich sag es mal so: Wenn OpenStreetMap
ein durchschlagender Erfolg wird und sich irgendwann eine Million
Leute in Deutschland daran beteiligen, dann wird von den feinsinnig
Am Sonntag, 20. Januar 2008 16:11 schrieb Gernot Hillier:
Aber Moment. Das ist dann doch noch ein Problem. Momentan werden 401
*und* 19894 als zwei getrennte Nodes in OSM importiert, beide mit
place=town (einmal mit name=Landshut, Isar, einmal mit
name=Landshut). Das ist so nicht wirklich
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein. Erstes gibt es keinen aktuelleren Datenbestand auf den ich ohne Problem
Zugriff hätte
Was haltet ihr davon einen Link aus
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#FAQ in ein Tag
der aus der OpenGeoDB gezogenen Orte/Bereiche reinzuschreiben?
Ich denke kaum jemand, der hier nicht mitliest weiß, was das plötzlich
ist und wie er z.B. mit den Duplikaten oder falschen
Sven Anders wrote:
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein. Erstes gibt es keinen aktuelleren Datenbestand auf den ich ohne
Am Sonntag, 20. Januar 2008 19:58 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein.
Roland Ramthun wrote:
Was haltet ihr davon einen Link aus
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#FAQ in ein Tag
der aus der OpenGeoDB gezogenen Orte/Bereiche reinzuschreiben?
Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Am einfachsten wäre aber,
den Link zum
Hallo Gemeinde!
Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob diese Frage hierhin gehört, will ich
sie dennoch stellen:
Wie kann ich das Fadenkreuz, das in JOSM bei der Eingabe von Punkten
verwendet wird, und welches mir meine GPS-Punkte teilweise und vor allem im
interessierenden Bereich überdeckt,
Martin Trautmann schrieb:
Roland Ramthun wrote:
Was haltet ihr davon einen Link aus
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#FAQ in ein Tag
der aus der OpenGeoDB gezogenen Orte/Bereiche reinzuschreiben?
Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Am einfachsten wäre aber,
Matthias Geiser schrieb:
Leider ist mir der Unterschied zwischen landuse=forest und
natural=wood immer noch nicht ganz klar. Und ich habe das Gefuehl, es
geht den meisten hier aehnlich.
Das denke ich auch. Das kommt natürlich auch daher, dass die meisten
nicht Englisch als Muttersprache haben
Raphael Studer wrote:
Hallo Rainer,
Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob diese Frage hierhin gehört, will
ich sie dennoch stellen:
Wie kann ich das Fadenkreuz, das in JOSM bei der Eingabe von Punkten
verwendet wird, und welches mir meine GPS-Punkte teilweise und vor allem
im
Korrekturen an Ortsnamen bitte ich zu unterlassen. Was Sven hier
importiert hat, ist explizit die Langversion des Namens. Gerade bei der
Suche nach z.B. Landshut bekommt man dann in einer Auflistung von Namen
bei Mehrfach-Treffern einen Hinweis auf den passenderen Eintrag. Gibt es
neben der
Hallo,
Das Validation Plugin von JOSM meldet mir gerade dass ich Bächlein und
die querenden Wege falsch tagge.
Ich hatte den Bach (waterway=stream) mittels layer=-1 nach unten
gelegt, weil ich den Weg (highway=track) nicht x-mal auseinanderhauen
wollte um eine Brücke einzubauen. Ist das
Hallo zusammen,
bringen diese externen Antennen von Garmin für rund 20 Euro
eigentlich was?
Ich habe insbesondere in den Bergen wenn ich zu Fuß unterwegs bin das
Gefühl, dass die Brusttasche oder der Gürtel nicht die perfekte
Empfangsposition ist. So ne Antenne könnte man ja oben in den
Rucksack
Hallo,
Bei Josm gibt kann man auf der rechten Seite die Autoren eines jeden
Weges sich darstellen lassen, zumindest bei der Version, die ich
benutze.
Das stimmt, das habe ich eingebaut ;-)
Dirk hat aber trotzdem recht mit seiner Aussage:
mit H kann man zum Beispiel sehen, wer an welchen
Und sie ziehen zum naechsten spannenden Projekt weiter, wenn die
eigene Gegend komplett scheint (um Hausnummern und die Oeffnungszeiten
einer Baeckerei einzutragen, braucht man ja keine Gadgets)
Genau das brauche ich. yellowwikis scheint gestorben zu sein. Ich habe
Adressen in meiner
Olaf Flebbe schrieb:
Ich hatte den Bach (waterway=stream) mittels layer=-1 nach unten
gelegt, weil ich den Weg (highway=track) nicht x-mal auseinanderhauen
wollte um eine Brücke einzubauen. Ist das wirklich das empfohlene Vorgehen?
Ein empfohlenes Vorgehen ist mir unbekannt.
Die Bäche die
On Sonntag 20 Januar 2008, Sven Geggus wrote:
Hallo zusammen,
bringen diese externen Antennen von Garmin für rund 20 Euro
eigentlich was?
Ich habe insbesondere in den Bergen wenn ich zu Fuß unterwegs bin das
Gefühl, dass die Brusttasche oder der Gürtel nicht die perfekte
Empfangsposition
Nee, das ist wohl falsch von mir rübergekommen: Wenn ich eine lange Sequenz
von Messwerten einer Fahrt mit dem Rad einen Alpenpass hoch vor mir habe,
diese im JOSM-Massstab (Anzeige oben links) von 50 - 100 m darstelle,
möchte ich - sofern ich davon überzeugt bin, dass die Messwerte o.k. sind
On Sun, 20 Jan 2008 22:58:17 + (UTC), Sven Geggus wrote:
bringen diese externen Antennen von Garmin für rund 20 Euro
eigentlich was?
Die bringen dann was, wenn Du eine Groundplane hast die eine solche
ist: Ein Autodach zum Beispiel. Oder metallbedampfte Scheiben. Kauf
Dir lieber für ~100
Hola,
jak tak koukám na mapu, vidím hodně ulic se jmény bez diakritiky.
Připadá mi škoda tam takhle zadávat neúplné údaje.
Problém 1: Potlatch na Linuxu komolí český vstup.
Řešení 1: Napsat to v jiném programu a do Potlatche vložit přes schránku.
Pokud máte jiné problémy, podělte se a třeba
Ahoj!
Mel jsem to nastudovane v Osmarenderu. V mapniku to ale taky jde...
K
tak bych navrhoval pouzit markedtrail (nebo marked_trail) s parametrem
barva nebo tvar s patricne prirazenou carou, renderovanou jako kdyz se
renderuje silnice s ttramvajovymi kolejemi, tedy
Ahoj,
dal jsem dohromady (ani nevim kde jsem to cetl), k cemu je tag
highway=viaduct, railway=viaduct, waterway=aquaduct:
Zajišťuje korektní vykreslení mostu v renderu.
viz
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Cz:Map_Features
dale...
pouzil bych ref v ramci namespace markedtrail tj
75 matches
Mail list logo