At 10:11 AM 13/08/2010, 80n wrote:
On Thu, Aug 12, 2010 at 11:47 PM, David Groom
mailto:revi...@pacific-rim.netrevi...@pacific-rim.net wrote:
b) Ignoring the Yahoo data, but taking any data that may have had a PD or
CC-BY-SA clause that has be used in import, since these are general
permissions
On Sat, 14 Aug 2010, Mike Collinson wrote:
Personal conclusion: The CC-BY-SA license are great on fully creative
works. It was never intended to be applied to highly factual data and
information, and if it is, it is vague and confusing. If you believe
strongly in pandemic virality, then it
On Sat, Aug 14, 2010 at 7:08 AM, Mike Collinson m...@ayeltd.biz wrote:
At 10:11 AM 13/08/2010, 80n wrote:
On Thu, Aug 12, 2010 at 11:47 PM, David Groom revi...@pacific-rim.net
wrote:
b) Ignoring the Yahoo data, but taking any data that may have had a PD or
CC-BY-SA clause that has be
Michael Collinson wrote:
I have moved this from [OSM-talk] Voluntary re-licensing
begins to legal talk as it is worth further discussion in
view of dilemmas faced by our Australian community. I
understand that CC-BY-SA is currently a preferred vehicle
for releasing government data.
Is
On 14 August 2010 18:46, Richard Fairhurst rich...@systemed.net wrote:
Is it? I thought most of the Australian Government data was CC-BY - a much
easier problem.
To the best of my knowledge you are correct. Perhaps he was thinking
of some other country that has had cc-by-sa data imported?
On 14 August 2010 19:09, M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
I might miss the point: but why do some governments put their data
under cc-by or cc-by-sa licenses if those are not suitable for data
but only for works?
That was Liz's point, and they usually have more lawyers than we
On 14 August 2010 10:14, Francis Davey fjm...@gmail.com wrote:
On 14 August 2010 10:09, M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
wrote:
I might miss the point: but why do some governments put their data
under cc-by or cc-by-sa licenses if those are not suitable for data
but only for
Francis Davey wrote:
Richard Fairhurst rich...@systemed.net wrote
Is it? I thought most of the Australian Government data was
CC-BY - a much easier problem.
But still incompatible with the contributor terms in the sense
that a CC-BY licensee does not have sufficient rights to agree
to
80n 80n...@gmail.com wrote:
In order to submit CC-BY-SA under the contributor terms you need to give
OSMF rights that you don't possess.
CC-BY-SA does not grant you a worldwide, royalty-free, non-exclusive,
perpetual, irrevocable license to do any act that is restricted by
copyright and so
On Sat, Aug 14, 2010 at 1:37 PM, Robert Whittaker (OSM)
robert.whittaker+...@gmail.com wrote:
However, lets suppose (hope?) that the CT's are changed so they're no
longer a problem. The question still remains as to whether CC-By or
CC-By-SA are compatible with ODbL+DbCL.
If the work is
Love your mail Frederik. You've explained it way better than I could. I'm
definitely now in the meh camp and would rather a weekly or fortnightly
digest of what has happened on legal talk, rather than all the discussion
spilling over from legal talk. Thus getting the best of both worlds of
Whoot, then I can finalize the KHTML interface I'd like to present (and
which is 80% ready).
Thanks Bernhard
Fri, 2010-08-13 at 20:53 +0200, Igor Brejc wrote:
Nice!
On Fri, Aug 13, 2010 at 8:39 PM, bernhard zwischenbrugger
b...@datenkueche.com wrote:
Hi all
I
On Wed, Jul 28, 2010 at 2:51 PM, Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com wrote:
Hi!
Our current default maps will display mountain_pass=yes only at very high
zoomlevels (z17), although these are often important geographic features.
Especially road maps will usually display passes even more
On Fri, Aug 13, 2010 at 10:48 PM, Nathan Edgars II nerou...@gmail.comwrote:
(posted here rather than on legal-talk because it's at its core a
question about editing standards)
Let's say I'm mapping an area and I notice an existing way that I know
will not survive the relicensing process.
On 14/08/2010 05:14, Gaz Davidson wrote:
On 14 August 2010 00:08, Dave F. dave...@madasafish.com
mailto:dave...@madasafish.com wrote:
When you're registered to flattr, you pay a small monthly fee.
You set the amount yourself. In the end of the month, that fee is
divided between
Please move this discussion to legal-talk.
On Sat, Aug 14, 2010 at 8:55 AM, Shaun McDonald
sh...@shaunmcdonald.me.ukwrote:
Love your mail Frederik. You've explained it way better than I could. I'm
definitely now in the meh camp and would rather a weekly or fortnightly
digest of what has
On 13/08/10 22:48, Nathan Edgars II wrote:
So would I be wrong
to delete it and replace it with a new way, even if the new one is not
as good as the old tainted one?
I strive for accuracy and completeness in mapping. However, if we are
still left between a choice of two data sources, or new
hi
Whoot, then I can finalize the KHTML interface I'd like to present (and
which is 80% ready).
There are many changes and the documentation is outdated (all the vector
code is new).
As I remember you was interested in the distance tool and you wanted to
show the lat,lng at mouse
Hi everybody,
Due to fires in Russia, ScanEx company have set up live updating
stream of satellite imagery from SPOT4 and Landsat satellites.
Now, they give OpenStreetMap users access to this stream.
What they want in return is mapping of burnt areas with
burnt=-MM-DD dates, taken from
2010/8/10 Jaak Laineste jaak.laine...@gmail.com:
I like this test because it will make things easy. No fuzzy shades of grey
like
some Richard is suggesting. Can you give an example of a thing that is done
by a
human being and that is not art by this definition?
Humans create many non-art
Hey guys,
I would like to ask you to have a look at my Mobile POI collector.
I worked on it during the current Google SOC.
Project requires more work and it's going to be develop further.
Any comments/feedback is welcome.
Project wikipage:
2010/8/14 Paweł Niechoda pawel.niech...@gmail.com:
wikipage: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mobile_POI_collector#Mobile_POI_Collector
Here you can download apk file for android versions (tested on android
2.1): http://code.google.com/p/osmmobilepoicollector/downloads/list
Unfortunately, I
Gewoon, het was zo mooi weer, ik kon het niet laten
om even te laten weten dat ik er weer een 5-tal nodes
bij heb gefietst vlak tussen Barendrecht en Zwijndrecht.
Best wel leuk daar: gemengd toeristisch, landbouw veerpontjes en
oude dorpjes... Ook nog 20 kM LF12 vastgelegd.
Van de week invoeren.
ce-test, qualified testing bv - Gert Gremmen wrote:
Gewoon, het was zo mooi weer, ik kon het niet laten
om even te laten weten dat ik er weer een 5-tal nodes
bij heb gefietst vlak tussen Barendrecht en Zwijndrecht.
Best wel leuk daar: gemengd toeristisch, landbouw veerpontjes en
oude dorpjes...
On 14 August 2010 14:46, Nick Hocking nick.hock...@gmail.com wrote:
What would be the best way to get a publically accessable web map of the ACT
showing
the OSM data but with the bridges highlighted?
Also bridges that have not had their bridge_number tagged could be
highlighted in red
and
Are you asking about a custom mapnik style sheet?
Yes
Why are you using bridge_number=* instead of ref=* or bridge:ref=* ?
My understanding is that ref or bridge:ref would be the ref of the road over
the bridge.
These are numbers relating specifically to the bridge structure itself and
On 14 August 2010 17:50, Nick Hocking nick.hock...@gmail.com wrote:
Are you asking about a custom mapnik style sheet?
Yes
Do you plan to host it locally on your own computer, or just want
someone else to do it all?
Why are you using bridge_number=* instead of ref=* or bridge:ref=* ?
My
Do you plan to host it locally on your own computer,
I don't plan to host this locally on my own computer.
or just want someone else to do it all?
Consider my question withdrawn.
___
Talk-au mailing list
Talk-au@openstreetmap.org
On Sat, Aug 14, 2010 at 9:54 AM, John Smith deltafoxtrot...@gmail.com wrote:
name=* should be the bridge name, not the road name
Not necessarily, according to the wiki. It seems that this is still ambiguous.
... at the very least I would do bridge:ref=* since you
are referring to some kind
On 12 August 2010 22:22, Grant Slater openstreet...@firefishy.com wrote:
Sorry, my abuse reply was to the hypothetical question.
But the un-winding of edits still stands.
What about abusive edits that tweak the location of nodes by 0.1mm by
someone pro-CT/ODBL just so they can claim the node
On 14 August 2010 14:46, Nick Hocking nick.hock...@gmail.com wrote:
What would be the best way to get a publically accessable web map of the ACT
showing
the OSM data but with the bridges highlighted?
I assumed you meant the bridge casing...
On 14 August 2010 18:19, Roy Wallace waldo000...@gmail.com wrote:
This sounds right to me. But if you propose bridge:ref=* then you
should probably also use bridge:name=* rather than the already
proposed bridge_name=*.
I still think it should be just name=*, after all what's the point of
the
On Sat, Aug 14, 2010 at 5:55 AM, John Smith deltafoxtrot...@gmail.com wrote:
On 12 August 2010 22:22, Grant Slater openstreet...@firefishy.com wrote:
Sorry, my abuse reply was to the hypothetical question.
But the un-winding of edits still stands.
What about abusive edits that tweak the
On 15/08/2010, at 1:28 AM, John Smith wrote:
On 14 August 2010 18:19, Roy Wallace waldo000...@gmail.com wrote:
This sounds right to me. But if you propose bridge:ref=* then you
should probably also use bridge:name=* rather than the already
proposed bridge_name=*.
I still think it should be
On 15 August 2010 08:15, Richard Weait rich...@weait.com wrote:
Are you suggesting that such a bulk edit has happened? I'm not aware
of edits that match that description perhaps you can link to the
changesets for reference?
I'm not suggesting any such thing has happened, but if people are
http://www.openstreetmap.org/?lat=-22.9335lon=-43.3513zoom=12layers=M
[]s
___
Talk-br mailing list
Talk-br@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-br
Olá,
Existe alguma parte do Brasil no OSM (por menor que seja) mapeada a
nível de numeração dos prédios? Ou então alguém conhece alguma outra
localização mapeada a esse nível que possa usar como referência?
Estou (aos poucos) tentando contribuir no mapeamento de Manaus, que
apesar de ter uma boa
Bom trabalho!
On Sat, Aug 14, 2010 at 7:21 AM, Arlindo Pereira
openstreet...@arlindopereira.com wrote:
http://www.openstreetmap.org/?lat=-22.9335lon=-43.3513zoom=12layers=M
[]s
___
Talk-br mailing list
Talk-br@openstreetmap.org
Inicio com os numeros de parede em Guarapari, mas tem pouco tempo para
mapear.
2010/8/14 Anderson Lizardo anderson.liza...@gmail.com
Olá,
Existe alguma parte do Brasil no OSM (por menor que seja) mapeada a
nível de numeração dos prédios? Ou então alguém conhece alguma outra
localização
Olá Anderson,
aqui no Rio eu fiz alguma coisa tanto a nível de quadra [0] quanto a
nível de prédio [1].
Eu gosto dessa ideia de mapear uma parte da cidade em detalhes. O
OpenStreetMap pode ter o foco que você quiser; enquanto vários aqui na
lista querem um mapa roteável entre cidades, com
2010/8/14 Arlindo Pereira openstreet...@arlindopereira.com:
Olá Anderson,
aqui no Rio eu fiz alguma coisa tanto a nível de quadra [0] quanto a
nível de prédio [1].
Valeu mesmo pelas referências! Elas já vão ajudar pois exporto o *.osm
e abro no JOSM pra estudar :)
Bacana ver exemplos
Acabei esquecendo de fazer a primeira pergunta: se eu mapeio a
numeração completa de uma rua, não preciso colocar um caminho entre os
nodes, certo? Foi o que entendi vendo os exemplos que você enviou.
Ou seja, usaria o caminho (com tag interpolation) somente quando se
tem mapeado apenas o inicio
Eu pelo menos comecei com interpolação, mas depois achei melhor tirar para
que todos números aparecessem:
http://www.openstreetmap.org/?lat=-5.865805lon=-35.228291zoom=18
2010/8/14 Anderson Lizardo anderson.liza...@gmail.com
Acabei esquecendo de fazer a primeira pergunta: se eu mapeio a
Uau! Não tinha visto ainda aqui no Brasil um endereçamento tão
bonito no mapa. :) Nem se compara com a bagunça que eu fiz aqui no
Rio.
[]s
Em 14 de agosto de 2010 14:20, Bráulio Bezerra da Silva
brauliobeze...@gmail.com escreveu:
Eu pelo menos comecei com interpolação, mas depois achei melhor
Am 2. August 2010 09:50 schrieb René Falk li...@falconaerie.de:
ein User Dr_Pupvogel scheint sich bei TeleAtlas zu bedienen, er hat
einer Reihe von Feldwegen, Namen gegeben, die ich real nicht kenne und
bei GoogleMaps wiederfinde.
m.E. ist das alleine noch kein Grund, unlautere Methoden zu
Am 13.08.2010 20:37, schrieb Marco Lechner - FOSSGIS e.V.:
Die Diskussion aller Eventualitäten, je nachdem wieviel und wer welcher
Lizenz treu ist, ist uferlos, wie man an diesem Thread sieht. Eine bloße
Umfrage läßt sich nie so auf die Daten projizieren, dass verlässliche
Aussagen getroffen
Am 14.08.2010 00:06, schrieb Dirk-Lüder Kreie:
Fehler wurden gemacht.
Natürlich, dazu ist das Thema zu komplex.
Was mich stört ist, dass man sich nicht auf eine Schmerzgrenze
(zB. Umstellung auf ODBL findet nur statt wenn mindestens 90% der
Daten mit rüberkommen) festgelegt hat.
So stimmen
Hallo,
Chris66 wrote:
Was mich stört ist, dass man sich nicht auf eine Schmerzgrenze
(zB. Umstellung auf ODBL findet nur statt wenn mindestens 90% der
Daten mit rüberkommen) festgelegt hat.
Ulf Moeller hat auf der SOTM gesagt, dass 90% sicher noch nicht
ausreichend waeren, wir brauchen mehr.
Hallo,
am 14.08.2010 00:06 schrieb Dirk-Lüder Kreie:
[...]
vielen Dank für den erfrischend unaufgeregten Beitrag.
Bevor ich zu OSM kam, hatte ich schon einige Jahre Erfahrung mit Open
Source Softwareprojekten, GPL etc. Ich habe, wenn möglich, meine
Beiträge auch unter PD gestellt (selbst
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.08.2010 09:47, schrieb Steffen Wolf:
Wenn's von mir ist, dann ist es sicher ein Schreibfehler und
sollte access=destination lauten.
Diesen Fehler habe ich von anderen auch schon gesehen.
Ich hab ohnehin erst spaet angefangen, motor_vehicle
Am Samstag 14 August 2010, 10:22:52 schrieb Tobias Knerr:
Leider findet es die OSMF (bzw. LWG) anscheinend besser, dass die Mapper
nur über ihre jeweils eigenen Beiträge bestimmen können und hinsichtlich
der Richtungsentscheidung fürs Projekt nichts zu sagen haben.
Es ist in jedem
Hallo,
hat sich schon jemand intensiv mit Friedhofmapping beschaeftigt?
Im wiki fand ich kaum etwas.
Wie taggt ihr die Gieswasserzapfstellen?
Trinkwasser ist es nicht unbedingt und ein Brunnen auch
nicht richtig laut wiki Beschreibung.
Wie taggt ihr die auf einem Friedhof ueblichen Wege?
Am 14. August 2010 03:10 schrieb Stephan Wolff s.wo...@web.de:
Hallo Markus!
Hallo Stephan,
Die Tonne Kiel 3 hat tatsächlich die Beschriftung K3.
Ja, Fahrwassertonnen sind meist einheitlich und durchgehend mit einer
Abkürzung (Fahrwasser) und einer Zahl (Reihenfolge der Tonnen)
Markus glaubte zu wissen:
ich würde eine Provider-übergreifende Datenerfassung wünschen.
Aber ich weiss nicht, ob sowas in OSM Sinn macht oder ob dafür nicht
besser eine extra-DB geeignet wäre?
Als Attribut:
dsl:aktuell=## (gemessene Bandbreite)
dsl:angeboten=## (beworbene Bandbreite)
Heiko Jacobs glaubte zu wissen:
Nick Burmester schrieb:
Alleinig die Telekom kann halbwegs genaue Ansagen zur Bandbreiten
machen da diese die genaue Leitungsführung der Kabel kennt.
Ich glaube, Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? ;-)
Die Telekomiker sollen wissen, wo ihre Leitungen
Stephan Wolff wrote:
Am 03.08.2010 17:04, schrieb Heiko Eckenreiter:
Das ist korrekt. Eine Wassertiefe ist nur zum Zeitpunkt der Messung vor
Ort brauchbar.
...
Was hier fehlt ist die geeignete Bezugsebene, ohne die eine Tiefenangabe
ohne Wert ist.
Die natürliche Bezugsebene wird (von
Markus wrote:
Aber wir achten darauf, dass der Namensraum seamark: mit der IHO-S-57
übereinstimmt. Die S-57 ist die internationale Norm zur Bezeichnung von
nautischen Objekten in Seekarten. [...]
[...] Es gibt weltweit kein besseres und einheitlichers Schema als die S-57.
[...]
Ja,
Bernd Wurst schrieb:
Am Samstag 14 August 2010, 10:22:52 schrieb Tobias Knerr:
Leider findet es die OSMF (bzw. LWG) anscheinend besser, dass die Mapper
nur über ihre jeweils eigenen Beiträge bestimmen können und hinsichtlich
der Richtungsentscheidung fürs Projekt nichts zu sagen haben.
Am 14.08.2010 11:54, schrieb Jonas Stein:
Hallo,
hat sich schon jemand intensiv mit Friedhofmapping beschaeftigt?
Im wiki fand ich kaum etwas.
Wie taggt ihr die Gieswasserzapfstellen?
Da bin ich auch gerade darüber gestolpert.
Trinkwasser ist es nicht unbedingt und ein Brunnen auch
nicht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 13.08.2010 23:58, schrieb RalfGesellensetter:
Heute in der Zeitung las ich von mundraub.org --
interessante Sache, die einerseits nach einer Kooperation mit OSM
schreit - andererseits die Frage aufwirft, wer wessen Garten taggen
darf - und
Hi, Danke für die Antworten!
Ich habe die Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue
überarbeitet und die aufgeführten Beispiele ergänzt.
Es gibt allerdings noch jede Menge Fragezeichen und noch mehr Importe,
die auf der Seite überhaupt nicht aufgeführt sind. Könnte die LWG
Am 14. August 2010 14:23 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Am 14.08.2010 11:54, schrieb Jonas Stein:
Wie taggt ihr die Gieswasserzapfstellen?
Nach Recherche in den Mailinglisten habe ich folgendes genommen:
amenity=water
drinkable=no
Es ist wahrscheinlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss,
bundesrainer wrote:
Die auf mundraub.org gesammelten Daten dürften aber nur begrenzten
Nutzen für OSM haben.
Warum? Ich sehe keine Prinzipiellen Probleme: Diese Daten sind objektiv
überprüfbar und für die Allgemeinheit nützlich.
Wir erfassen ja auch Geldautomaten. Wer allerdings knapp bei
Am 13.08.2010 19:34, schrieb Jan Tappenbeck:
Am 13.08.2010 18:22, schrieb RalfGesellensetter:
Hallo,
als Jungvater (...) kehre ich immer wieder zum Thema Spielplatz zurück.
Mit OSM lassen sich kindgerechte Ausflugziele bislang am besten
aufspüren -
parallel dazu scheint diese Initiative in
Am 12. August 2010 18:32 schrieb Sven Geggus
BTW wo kann man denn Renderwünsche für Mapnik äußern?
das geht unter trac.openstreetmap.org mit mapnik als Betreff.
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 14. August 2010 15:42 schrieb M∡rtin Koppenhoefer
das geht unter trac.openstreetmap.org mit mapnik als Komponente.
meinte ich natürlich.
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 3. August 2010 07:30 schrieb Jan Jesse j...@jesse.de:
Ich selber hab es vor dem Urlaub nicht geschafft, werde wohl aber mal
beginnen, eine Erfassungsmaske zunächst für regulierte Binnengewässer zu
bauen. Hier reicht es m.E., daß ich eine GPS-Position auslese, für mein
jeweiliges
Am 2. August 2010 12:58 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Mit englischen Bergriffen kann ich leider nicht helfen.
Man sollte sowieso immer landessprachliche Begriffe benutzen
(Übersetzungstabelle) - das vermeidet Fehler durch falsches Übersetzen.
Geschmacksache, dafür kommen Fehler durch
Am 1. August 2010 20:39 schrieb Hartmut Holzgraefe hart...@php.net:
On 08/01/2010 05:48 PM, Klaus Hanauer wrote:
Ich habe in meiner Gegend dadurch übrigens auf einer kleinen Fläche
mehrere
Hundert Nodes eingespart. Also
es ist (meistens) nicht nur korrekt
ist es nicht, denn die Flächen
Hallo Liste,
zu diesem Thema ist sicher schon viel geschrieben worden jedoch ist mir
im folgendem Fall immer noch nicht so richtig klar, wie ich den Weg
taggen soll.
Es handelt sich um einen Weg der von Oßmannstedt nach Kromsdorf
(Thüringen nähe Weimar) verläuft. Er ist ca. 2m breit und
Holger s...@der schrieb:
zu diesem Thema ist sicher schon viel geschrieben worden jedoch ist
mir im folgendem Fall immer noch nicht so richtig klar, wie ich den
Weg taggen soll.
Es handelt sich um einen Weg der von Oßmannstedt nach Kromsdorf
(Thüringen nähe Weimar) verläuft. Er ist ca. 2m breit
Hi Arne, hi Rest,
also der erste Link zum Proposal war der offizielle bzw. öffentliche We
der Community Seezeichen zu erfassen. Die anderen Links sind entweder
Inhalte der einen oder der anderen überwiegend deutschen Fraktionen (ich
glaube das bekommt die restliche Welt garnicht so mit)
Ich
Am 9. August 2010 08:59 schrieb Kai Behncke kai-behn...@gmx.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen einer Dissertation ist mit OsnaGo (http://www.osnago.de) ein
(fast 100%)-Open Source Projekt (Gastronomieführer für Osnabrück) auf Basis
von Open Street Map-Daten
Hi !
eine Feuchtwiese als meadow oder wetland taggen ??
was mein ihr ??
gruß Jan .-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 7. August 2010 13:09 schrieb Manuel Reimer für die Vereinskarte
benötige ich einen Node um einen historischen
Waschkeller anzeigen zu können.
Es handelt sich dabei um einen öffentlich zugänglichen Keller in dem
Quellwasser durchfließt (laut Anschrift im Keller aber kein Trinkwasser).
Jonas Stein glaubte zu wissen:
Die Bandbreite haengt sehr stark von der Technik des Netzanbieters ab
und davon, wieviele Kunden schon an der Leitung angeschlossen sind.
ACK! Manche fahren auf Nummer Sicher und senken die Bandbreite von
vornerein ab, andere fahren was geht und reduzieren bei
Hallo Martin,
-Original Message-
From: talk-de-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-de-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of dieterdre...@gmail.com
Sent: Saturday, August 14, 2010 4:30 PM
To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Subject: Re: [Talk-de] Tiefenangabe als Name
Garry glaubte zu wissen:
Am 10.08.2010 10:29, schrieb Frederik Ramm:
Daten, die ich nur pruefen kann, indem ich mich in Deine private
Fritzbox einlogge, sind problematisch - wer soll sie pflegen, wenn Du
die Lust verlieren solltest?
Wo ist das Problem dabei wenn an einen Adress-Node noch
Jörg Ehrichs glaubte zu wissen:
Hat den Vorteil, das es besser im Renderer aussieht,
Bei *allen* Renderern?
Bitte nicht anfangen rumzuspielen nur damit es auf *einer*
Karte besser aussieht.
flo
--
Nein. Das darf doch nicht wahr sein. Gerade ist der Troll unter dem
Eichentisch entsorgt worden
Jan Tappenbeck schrieb am 14.08.2010 19:30:
eine Feuchtwiese als meadow oder wetland taggen ??
was mein ihr ??
Ist es eher feucht oder eher Wiese?
Was meinst du?
Will sagen: Ich wuerde das nicht pauschal entscheiden sondern den Einzelfall
betrachten.
Gruss
Torsten
Am Freitag 13 August 2010, 18:12:30 schrieb Ulf Möller:
Am 13.08.2010 08:14, schrieb Guenther Meyer:
Hat die Foundation keinen Juristen, der sowas mal klaeren kann?
Doch. Das Thema wurde mit der Anwaltskanzlei schon besprochen, und bevor
die Umstellung ansteht, werden die Details mit
ein Versuch, wöchentlich aus dem OSM-Universum Projekte, Neuigkeiten und
Diskussionen zusammenzutragen.
http://www.openstreetmap.org/user/osm%20dortmund/diary/11513
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Rolf Meyerhof glaubte zu wissen:
Bitte versteht meine Bemerkung als Hinweis auf mögliche Folgen. Du weißt
sicher dass es sehr Merkwürdige Urteile gibt, die zum Beispiel dazu führen
das an einer Mikrowelle stehen muss Nicht zum trocknen von Haustieren
geeignet.
Deiner Logik nach muß man
Hallo Flo
Wenn Du schon zitierst dann reiß die Zitate nicht aus dem Zusammenhang.
Oder gehörtst du zu der Gruppe in diesem Artikel
http://www.golem.de/1008/77137.html kritisiert wird.
Mit freundlichen Grüßen
R. Meyeerhof
-Original Message-
From: talk-de-boun...@openstreetmap.org
Florian Gross wrote:
Deiner Logik nach muß man jetzt auch noch in die Karten reinschreiben,
daß man trotz Karte sein Hirn benutzen muß?
Dass man das muss, würde mich jedenfalls nicht wundern, nachdem ich vor
Jahren folgendes Verkehrszeichen an einigen Straßen in England entdeckt habe.
;-)
Holger s...@der glaubte zu wissen:
zu diesem Thema ist sicher schon viel geschrieben worden jedoch ist mir
im folgendem Fall immer noch nicht so richtig klar, wie ich den Weg
taggen soll.
Es handelt sich um einen Weg der von Oßmannstedt nach Kromsdorf
(Thüringen nähe Weimar) verläuft. Er
Am 14. August 2010 20:43 schrieb Rolf Meyerhof r...@meyerhof-net.de:
bis zum Wert eintragen +1, vor dem Eintragen wird man aber wohl noch
etwas rechnen müssen: die Differenz des aktuellen Wasserspiegels zum
durchschnittlichen Wasserspiegel (bzw. Höchst/Niederigst?, das solltet
Ihr mal abklären
Rolf Meyerhof glaubte zu wissen:
Hallo Flo
Wenn Du schon zitierst dann reiß die Zitate nicht aus dem Zusammenhang.
Oder gehörtst du zu der Gruppe in diesem Artikel
http://www.golem.de/1008/77137.html kritisiert wird.
Also keine wirkliche Antwort auf meine mail. Schade.
Die vorherige
2010/8/14 Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Hi !
eine Feuchtwiese als meadow oder wetland taggen ??
ich würde sagen es ist ein Teil von wetland, welches man ja sowieso
noch genauer unterscheiden soll.
Wie wärs mit subtag wetland=wet_meadow ?
Gruß Martin
-Original Message-
From: talk-de-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-de-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of dieterdre...@gmail.com
Sent: Sunday, August 15, 2010 12:31 AM
To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Subject: Re: [Talk-de] Tiefenangabe als Name
Am 15. August 2010 00:20 schrieb Florian Gross
usenet-spam-genausoguel...@grossing.de:
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Weg für motorisierte Fahrzeuge
gesperrt (Schild 250) aber für Anliegerverkehr frei. Es gibt keine
blauen Schilder mit Fahrrad und Mensch (Schild 240). Ich würde diesen
Am 14.08.2010 19:30, schrieb Jan Tappenbeck:
eine Feuchtwiese als meadow oder wetland taggen ??
was mein ihr ??
als landuse=meadow *und* natural=wetland. Schließt sich ja gegenseitig
nicht aus.
Eventuell noch zusätzlich wetland=mash. Im wiki steht:
wetland=marsh - Marschland, Feuchtwiesen.
Am 11. August 2010 21:24 schrieb Jan Jesse j...@jesse.de:
Als Beschreibung für Gewässertiefen werden wir zukünftig
water:depth=metrische Angabe taggen, sofern hier keine anderen/ besseren
Ideen kommen. Ich denke, daß in der vorangegangenen Diskussion nur eine
Gegenstimme zu diesem Vorschlag
RalfGesellensetter wrote:
Am Freitag, 13. August 2010 schrieb Quietscheentchen:
Könntest du auch den Key attraction auswerten und als Tooltip anzeigen?
Dann sieht man auch direkt, was dort an Spielgeräten vorhanden ist.
attraction kenne ich für Tiere im Zoo -- bei Spielgeräten ist
m.W.
Am 6. August 2010 00:56 schrieb fly lowfligh...@googlemail.com:
+1
ich halte da ein bicycle_road=yes analog zu motorroad=yes/no für passender.
EIns von beidem wäre nicht schlecht, damit die Fahrradstraße als
solche eindeutig gekennzeichnet ist, und es nicht auch ein Fahrradweg
sein könnte.
Hallo,
genau. Und meiner Meinung nach sollte man nicht die
Messwerte in OSM
einkippen, sondern den bereits umgerechneten Wert.
Gruß Martin
Hallo Martin
Da sind wir Synchron. Also gilt es zu klären wie man die
Tiefe fehlerfrei ermittelt und wie man den Wert nennt damit
2010/8/14 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Non sono un milanese milanese, comunque per quanto ne so la M5 dovrebbe
essere ultimata tra poco (ordine di grandezza: mesi?), mentre la M4 credo
che in teoria dovrebbe essere finita prima dell'Expo 2015.
Che ingenui, la M5 se va bene
2010/8/13 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
-1, perché eliminare? Oppure, cosa intendi con eliminare? Togliere i
Togliere le way.
Li' non esiste NIENTE.
Non c'e' neppure una riga su una cartina in un ufficio del comune.
C'e' solo un progetto di propaganda per l'expo che dice ci
2010/8/3 Paolo Monegato gato.selvad...@gmail.com:
Quelle intendevo 1-2 case, è bello potergli dare un nome soprattutto
quando dopo puoi averlo/darlo come indicazione ad altri
Io metterei
place=locality
forse si per case abbandonate permanentemente, per quelli abitati
isolated_dwelling oppure
2010/8/5 ale_z...@libero.it ale_z...@libero.it:
leisure=garden ?
+1
potresti anche specificare di più:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Garden_specification
ciao,
Martin
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
1 - 100 di 136 matches
Mail list logo