Grossartig Pippin, wenn du das einbaust.
iPeng ist schlichtweg genial und beeindruckt gewaltig im ganzen
Umfeld.
Erklären kann mans den meisten Leuten schliesslich doch nicht, was hier
alles zusammenspielt.

Sorry, habe ich mich noch nicht gemeldet. Ich hatte einfach keine Zeit,
mich mit der Sache soweit auseinander zu setzen, um dir eine klare
Antwort geben zu können.

Playlists:
Wie gehen denn die Leute mit ihren Playlisten um? Haben Sie da alle
Songs eines Albums drin? Das macht für mich wenig Sinn. Will ich alle
Songs, wähle ich das Album, will ich meine bevorzugte Auswahl, wähle
ich die Playlist zum Album. Ich habe eine Playlist, um nicht im Album
selektionieren zu müssen. Und wenn ich Musik aufsetze, hänge ich ein
paar passende Playlists hintereinander. Das geht eigentlich
blitzschnell und es spielt Musik, die durchwegs gefällt.
Von daher hätte ich viel lieber den Add-Button hinter den Listen.
Zwischen Alben und Playlisten verhält es sich gerade verkehrt, scheint
mir.
Irgendwie dünkt es mich auch, ich müsse immer ein zwei Mal zuviel
klicken (und warten), um das Gewünschte abzuspielen. Nicht so
Apple-like ;-)

Mein Vorschlag wäre daher: Wenn es Platz hat, hänge doch Play- wie
Add-Button hinter jeden Eintrag (Album, Playlist).
Und noch ein grosser Wunsch: Nach der Auswahl von Playlist/Album sollte
der Fokus nicht direkt von selbst auf NowPlaying wechseln. So verhält
sich die Bedienung an der SB3 auch nicht. Dort kann ich Alben oder
Playlists anfügen, dann zum Schluss auf NowPlaying klicken. Oder die
Sache darf automatisch wechseln, wenn eine Zeit lang keine Eingabe mehr
erfolgte.

Löschen von Playlists:
Wenn ich eine Playlist abspiele, dann wieder die Auflistung der
Playlists aufrufe, steht in oberster Reihe "Aktuelle Wiedergabeliste"
mit dem Namen der Wiedergabeliste. Drücke ich den Löschbutton (rotes
X), scheint nur die temporäre Wiedergabeliste gelöscht zu werden und
nicht die im Playlist-Ordner gespeicherte. Verwirrend ist die Anzeige
aber doch.
Hingegen scheint der rote Schalter "Löschen", der nach dem Klicken auf
den Playlist-Namen erscheint, die Playlist wirklich zu killen.

Toolbar:
Ich versuchte da umzustellen. Die Nummerierung der Tools erscheinen in
den Einstellungen des Plugins allerdings doppelt.
siehe Screenshot - kann das richtig sein so?

Versionsnummern aktualisiere ich in der Signatur.

Vielen Dank

|Filename: Bild 1.jpg                                               |
|Download: http://forums.slimdevices.com/attachment.php?attachmentid=5744|

slimdevicesplatz

SB3 + iPhone (mit iPeng)
DS-207+ RAID1 DSM 2.0.3-0640 (2008/06/30)
SSODS-3.0beta13 - SqueezeCenter 7.0.1-19705